Corsa OPC vs Mini Cooper S und Händler vs me

  • Zitat

    Zum Vergleich Cooper S und OPC kann ich leider nichts sagen, da ich den Mini nie gefahren bin. Mich wundert nur dein Vergleich vom Fahrwerk geschockt In den Medien hört man beim Mini immer nur etwas von Go-Kart Feeling usw - bin etwas verwundert.


    Ja das mit dem GoKart stimmt! Sogaretwas zuviel! Kennst Du das beim Go Kart Fahren wennDu zu schell indie Kurve fährst und das Heck kommt! Das istbeim Mini leider der Schwachpunkt! Also den Aktuellen Mini bin ichnoch nicht gefahren! Aber mein Mini Bj. 2005 hat von Hause aus einSuper Nervöses Heck, Wenn man Schell auf eine Kurve zu fährt und versucht den Bremspunkt so spät wie möglich zu treffen dann obacht! das Heckwird super Nervös und man verliert schnell die Kontrolle! Auch bei Hohen Geschwindigkeiten in langen Kurven z. B. auf der Autobahn ist der Mini etwas Tükisch! Das war mit dem DS Motorsportfahrwerk zum Glück einiger maßen ausgebügelt!
    Der Mini war ein kleiner Rennwagen, ich mußte allerdings in Kauf nehmen das der Wagen nicht nur wie ein Go Kart fuhr sondern sich auch so anfühlte! Das Fahrwerk vom OPC ist sehr gut ausgewogen, man kann damit auch mal richtig schnell in die Kurve fahren ohne das man gleich ins Schwitzen gerät weil der wagen unruig wird an ein gutes Gewindefahrwerk kommt es zwar nicht dran aber das soll es ja auch gar nicht! Der OPC wird vonuns ja auch als Familienfahrzeug benutztin dem ab Okt mein Sohn mit fahren soll! Und einem Seugling will ich das gehoppel nicht antun is gewiss weniger gesund!


    Wer hätte den Interesse an Zusatzanzeigen die vom Design her zum OPC Tacho passen. Natürlich mit der entsprechenden Halterung für die A Seule!
    Wenn genug Interresenten zusammenkommen könnte ich mich übereden lassen eine A Seulen verkleidung mit Instrumentenhaltern in Serie zu Bauen! Also für mich selber Baue ich auf jeden Fall was!

  • Zitat

    Original von Dean1979
    ...
    Wer hätte den Interesse an Zusatzanzeigen die vom Design her zum OPC Tacho passen. Natürlich mit der entsprechenden Halterung für die A Seule!
    Wenn genug Interresenten zusammenkommen könnte ich mich übereden lassen eine A Seulen verkleidung mit Instrumentenhaltern in Serie zu Bauen! Also für mich selber Baue ich auf jeden Fall was!


    :D Interesse habe ich definitiv, aber...
    Ich habe bisher noch keine Anzeigen gefunden, die meiner Meinung nach, 100%ig zum OPC Tacho passen ;( Aber wenn du welche kennst - immer her damit! Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von diesen Halterungen an der A-Säule, weil das immer so "dran gepappt" aussieht :( Hast du hier die Möglichkeiten etwas schickeres herzustellen?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Wäre schon ne feine Sache mit den Anzeigen, aber könnte es da nicht zu Problemen mit dem Airbag in der A-Säule kommen. Dachte wir hätten das schon mal irgendwo diskutiert?


    Im übrigen hat der Insignia OPC eine Ladedruckanzeige im Zentraldisplay (die zeigt mit einem Balkendiagramm den Ladedruck an, jedoch ohne Angabe von genauen Werten glaube ich, aber immerhin).

  • Hab ich mir schon gedacht.


    Würde ich auch beanstanden, da das wirklich gefährlich enden kann
    (man bedenke nur die Kraft des Airbag beim Aufgehen)

  • Sieht an der A-Säule auch immer so angepappt aus :tongue::P
    Wie sieht es aus Dean1979? Kannst du uns auch eine schöne Abdeckung für die Mittelkonsole bauen? Dort wo die Aschenbecher stehen? Sieht bestimmt auch schick aus :D


    Janson: Danke für die Info! Das wußte ich nicht! Hoffentlich bekommt der Astra OPC auch ein paar Anzeigen spendiert. Viel wichtiger wie der Ladedruck wäre aber die Öltemperatur :(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also100% wie die OPC anzeigen kannich nicht bieten aber schon passend von der Farbe her!



    Nun A Seule müßte ich mich erkundigen was der Tüv da genau für Auflagen hat! In der Mittelkonsole ist auch kein Problem!


    Das ich nicht vor habe da infach ne Halterungan die A Seulen verkleidung zu schrauben habe ich ja nicht gesagt! Ich Baue erstmalein Model, Baue dann eine Form und werde dann das Teil aus GFK herstellen! So das man die ganze verkleidung einfach nur Wechselt! Das kann man dannentweder Lakieren, mit Folie bekleben oder mit Leder oder Stoff beziehen! Je nach Wunsch halt!


    Ich werde mal zwei Prototypen bauen einen für die Mittelkonsole und einen für die A seule wenns mit TÜV möglich ist!! Könnt euch ja dann entcheiden!