Corsa OPC vs Mini Cooper S und Händler vs me

  • So habe gestern meinen Cooper S beim Händler abgestellt und meinen Corsa OPC in empfang genommen! Fangen wir mit der Sache an das sich das Autohaus meiner Wahl nicht mit Ruhm beklekert hat!


    Folgende Mängel die ich direkt gesehen habe!


    Motorhaube nicht Vollständig Lackiert an der Seite fehlt Lack
    So ziemlich alle Schw. Folien sind Fehlerhaft (Blasen, Beschädigt)
    Dachhimmel verwazt
    Krazer auf Tachoscheibe
    Kleber reste auf Mittelkonsole


    Die Sachen werden bei einem Werkstatt Termin in Kürze gemacht


    So im Büro des Verk.
    Als Geschenk habe ich folgendes bekommen:
    "Herr .... ich habe hier für Sie etwas ganz besonderes! Das bekommen nur ganz besondere Kunden! Und da ich etwas wollte für Sie und ihre Frau, habe ich anstelle den Blumenstraußes das hier für Sie!"


    Meine Frau packt aus! Es ist ein Kugelschreiber mit der Aufschrift OPEL GT. :klatschen:


    Hab dazu nichts gesagt, Hab ein Auto für knapp 28000 Euro gekauft und der gibt mir nen Kugelschreiber!


    Ein bekannter von mir hat sich einen Kia gekaft für 11000Euro Ihr glaubt gar nicht was der alles bekommen hat! 8o


    Nun Weiter, Im Auto bekomme ich dann folgendes geboten. Der Verkäufer haut den Spruch raus "ich brauch ja nicht viel zu erklären, habe hier ja einen Fachm,ann vor mier!" er erklärt mir trotzdem unaufgefordert das Auto! ´Wir kommen zum Navi! Der Verk. drückt willt die Knöpfe gibt meine Adresse ein und Aktiviert das Navi das ihm prompt die Ansagen in Englisch um die Ohren haut! Oh da müssen wir die Sprach mal eben noch Instalieren. Er schiebt die Navi/Inst cd rein kommt mit viel mühe und viel planlosem Drücken zum Instalations Program undf instaliert! wir sitzen fast 20 min in dem Wagen bis die Sache beendet ist! Und! Tada die frau hat uns immer noch Englisch um die Ohren! "Oh, da muß ich eben mal mit dem Meister reden!"
    Der Verk. kommt wieder "der wagen muß noch mal in die Werks. das Dauert ungefähr ne Stunde, der muß an den Tester! Aber der Meister hat heute keine Zeit mehr dafür! Kommen Sie doch eben Morgen rein!"
    Gut er hat mir für die Stunde einen Opel GT angeboten und da sag ich nicht nein!
    Es geht weiter zum Radio, " DA unten kommen die CD´s Rein," sagt er ich erwidere "Wie bekomme ich den die 6 CDs genau da rein? Der Verk. Nene, da können sie nur eine reintun! Ich hab mir jedes Kommentar verkniffen! Zur Info, habe das DVD 100 Navi!


    Ich wollte nur noch weg, nachdem die nicht mal Gunmmimatten auf Lager hatten die ich gerne noch gehabt hätte!


    Ich vom Opel Händler weg direkt nach McDonalds! erst mal 6 Cds eingelegt und in 5 min die Deutsche Sprache auf meinem Navi klar gemacht! :rolleyes:


    Beim Fahren bemerke ich das der Auspuff permanent irgendwo Anschlägt! Das bekommt der heute noch unter die Nase gerieben!


    So nun aber zum Duell CooperS


    Der OPC ist nicht wie vom verk. Angebriesen die Wilde Sau! Der Mini mit seinen c.a 185 Chip Tuning PS geht genau so wie der Corsa. Da also schon mal keine Überraschung.


    Das Positive ist das Fahrwerk, Hatte in dem Mini der von Haus ein sehr miserables Fahrwerk hat, ei DS Motorspoert Gewindefahrwerk. Das OPC Fahrwerk läßt sich genau so Sportlich fahren hat aber viel mehr Komfort zu bieten! Kein gehoppel und so weiter!


    Manko im Innenraum! Keine Öltempturanzeige, keine Ladedrucklanzeige, und Wassertemp. hab ich auch keine gesehen! Das gehört meiner meinung nach aber unbedingt in so ein Auto! Im Mini war dies in Form des Chrono Packets vorhanden!


    Weitere eindrücke werde ich erst nach einigen KM Posten!

  • Sorry....
    falscher Händler...... ist ja unter aller Sau..... wenn die sich schon so anstellen dann schau mal nach ob an der VA noch die Transportsicherungen drin sind, die werden gern vergessen raus zu nehmen..... sind ca. 10cm lange Gummistücke links und rechts jeweils 2.....
    kannst dir die Wassertemperatur über den BC anzeigen lassen in dem du die Setting Taste ca.3 Sekunden gedrückt hätst und durch das Menü gehst bis Aussentemp und Kühlwasser angezeigt werden.....

  • Zitat

    Original von reneblue
    kannst dir die Wassertemperatur über den BC anzeigen lassen in dem du die Setting Taste ca.3 Sekunden gedrückt hätst und durch das Menü gehst bis Aussentemp und Kühlwasser angezeigt werden.....


    Geht das beim GSI auch? Werd ich dann mal testen.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • erst mal glückwunsch zu deinem auto.


    eins muss ich loswerden, wenn ich mir ein auto bestelle dann mache ich das nicht aus einem katalog, dann gehe ich zum händler schaue ihn mir an und mache eine probefahrt usw.


    genau an diesem punkt sollte man bemerkt haben, das das auto keine wassertempanzeige hat sowie eine öltempanzeige und das die ladedruck anzeige fehlt, oder????


    also warum meckerst du?


    das die übergabe auf deutsch gesagt echt kacke lief, keine frage, da stimme ich dir 100% zu!!!



    allseits gute fahrt

  • Zitat

    RE: Corsa OPC vs Mini Cooper S und Händler vs me erst mal glückwunsch zu deinem auto. eins muss ich loswerden, wenn ich mir ein auto bestelle dann mache ich das nicht aus einem katalog, dann gehe ich zum händler schaue ihn mir an und mache eine probefahrt usw. genau an diesem punkt sollte man bemerkt haben, das das auto keine wassertempanzeige hat sowie eine öltempanzeige und das die ladedruck anzeige fehlt, oder???? also warum meckerst du? das die übergabe auf deutsch gesagt echt kacke lief, keine frage, da stimme ich dir 100% zu!!! allseits gute fahrt


    Also zunächst mal bin ich den GSI Probe gefahreneinen OPC hab ich nicht Probe gefahren, aber ein Arbeitskollege hat einen den hab ich mir dannaus der nähe malangeschaut!, und das mit den Anzeigen wußte ich vorher! Ich finde nur das es dem OPC gut stehen würde und das diese AnzeigenSinnvoll wären ist ja wohl auch klar oder? Ich hätte den Kauf eh nicht wegen der Anzeigen entschieden!


    Das der Corsa jetzt nicht wilder ist wie der Mini, war mir schon vorher klar, aber dem Verkäufer wohl nicht! Aber ich denke der haut die Sprüche bei jedem GSI und OPC raus bei der Übergabe!


    Das Auto hat mir heute schon mehr Spaß gemacht als gestern! Dauert halt auchetwas bis mansich ans neue gewöhnt hat!

  • Zitat

    Ich finde nur das es dem OPC gut stehen würde und das diese AnzeigenSinnvoll wären ist ja wohl auch klar oder?


    Das würde hier jedem gefallen und hat von uns jeder vermißt.....


    Zitat

    Aber ich denke der haut die Sprüche bei jedem GSI und OPC raus


    fährt wahrscheinlich nur ne 75 PS Schleuder oder so..... :evil:

  • Bei deiner Geschichte von der Übergabe läuft mir echt das Grauen über den Rücken :(;( Wenn man mal bedenkt, dass du dich wahrscheinlich wie ein kleines Kind auf Weihnachten gefreut hast ... und dann so etwas :wb: Dann wollen wir aber mal hoffen, dass nur die Verkäufer so inkompetent sind und nicht die Werkstatt-Mitarbeiter :] Ansonsten würde ich schnellstens den FOH wechseln ;)


    Ja, die Sache mit den fehlenden Anzeigen wurde bei uns im Board schon oft angesprochen - stört 90% aller OPC Fahrer :( Ich kann es auch nicht verstehen, warum Opel bei allen OPC Modellen diese Anzeigen nicht verbaut :( Hoffen wir mal auf den Astra ... der Insignia OPC hat auch nur eine Wassertemperaturanzeige verbaut.


    Zum Vergleich Cooper S und OPC kann ich leider nichts sagen, da ich den Mini nie gefahren bin. Mich wundert nur dein Vergleich vom Fahrwerk 8o In den Medien hört man beim Mini immer nur etwas von Go-Kart Feeling usw - bin etwas verwundert.


    Wünsche dir weiterhin viel Spaß :auto:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ich kann dir nur empfehlen mal nachzuschauen ob dein haendler die transportsicherung beim opc entfernt hat... diese sind schwarze gummis die in die vorderen federn eingeklipst sind.. siehe link:


    Transportsicherung


    allseits gute fahrt :wink:

    open air & winter - tigra twintop 1.8 sport
    funny car - corsa opc