dbilas oder K&N

  • Also fest hab ich das System an sich. Nur hab ich jetzt das Problem mit dem Verbindungsschlauch zum Massenmesser: Diese Metallmuffe am Ende passt nicht in den LUmamesser, weil selber Durchmesser. Haben die ein Teil vergessen einzupacken?


    Der Tel Support is net so Doll da

  • Zitat

    Original von Streetracor
    Wenn ich mir jetzt nur den Flowmaster einbaue ohne das Saugrohr muss der Motor dann nicht neu abgestimmt werden ??????????





    hat da jemand ne antwort??????????????

    Fahr niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ! !! !

  • also ich habe die gruppe a anlage drunter und kn luftfilter einsatz drinne bei meinen 1,4er und muss sagen der hat bisschen mehr anzug unten rum

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • Wenn ich mir jetzt nur den Flowmaster einbaue ohne das Saugrohr muss der Motor dann nicht neu abgestimmt werden ??????????

    Fahr niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ! !! !

  • Nope, der Motor muss nicht neu abgestimmt werden. Der FM ist ein Luftfiltergehäuse aus Metall, damit möglichst wenig warme Luft vom Motor angesaugt wird. Und der eigentliche Filter ist "nur" eine Tauschluftfiltermatte von K und N. Lauter als der Originale Kasten ist er nur durch größere Rohre.
    Das ist im großen und ganzen nix großes oder besonderes.
    Nur wäre das das erste was ich an nem Corsa D machen würde. Wegen Optick und der Geräuschentwicklung unter last :)


    MfG, Dennis

  • Okay endlcih antwortet mal jemand darauf vielen dank, ja hab ja schon ne gruppe a anlage drunter aber wollte im mottorraum auch ncoh etwas sound rausholen :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

    Fahr niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ! !! !

  • ist es beim dbilas flowmaster sinvoll den oder das flowpipe mitzubestellen??

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

  • Kommt auf den Motor an. Beim Turbo würde ich sagen ja, weil du sonst immer wieder unterschiedliche Rohrdurchmesser hast. Und das Flowpipe ist ja größer und auch aus Metall. Also im Falle Turbomotor defintiv mitbestellen.
    Im Falle Sauger nimmt dir DBilas die Entscheidung. Beim Sauger wird der FM am Schlossträger montiert.
    DBilas Flowmaster am Sauger Corsa D


    Wie das bei der a14er Motorenreihe aussieht weis ich nicht.


    Ich glaube wenn ich nicht nen Corsa B fahren würde hätte ich schn längst einen bestellt :D


    MfG, Dennis

  • hab mir gestern auch mal meinen flowmaster eingebaut, ging ohne probleme. vom sound her finde ich eigentlich keinen unterschied zum pipercross tauschfilter den ich vorher drin hatte. die optik ist aber auf jedenfall besser bis auf diesen komischen papier ansaugschlauch vom flowpip den ich irgendwann mal duch nen siliconschlauch ersetzten werde.
    heute wollte ich noch kurz zu tüv eintragen lassen dann sagt der mir "geht nicht in verbindung mit sportauspuff"
    "wie geht nicht""offener luftfilter und sportschalldämpfer müssen beim geräuschfahrtest auf die zulässigen gräuschwerte getestet werden""ist doch gar kein offener luftfilter ist ja mit gehäuse""egal ob offen oder mit gehäuse, ist ein sportluftfilter" na gut machen sie mal nen geräuschtest""muss auf einer abgesperten teststrecke bei windstille gemacht werden kostet so 300 euro" 8o "ok tschüss"


    daheim angekommen hab ich bei dbilas angerufen und die haben gesagt das geht, luftfilter und sportauspuff.
    werd nächste woche mal zum tüv süd fahren und es da versuchen.


    gab´s bei euch probleme beim eintragen?

    OPC Jahrgang 2009 verfeinert mit Fox, Dbilas, Vogtland, Steinmetz