dbilas oder K&N

  • Ich hab seit einem Jahr den Flowmaster drin und meine Nachbarn glauben mir bis heute nicht, dass ich nichts am Endtopf gemacht habe......


    Um Geräusch zu haben, mußt Du spielen.


    Bei 3000 Umdrehungen Gaspedal kurz lupfen, dann voll durchtreten - und alles guckt.......8o :evil:

  • Ich habe bei meinem 1.2 er dbilas luftfilter und Duplex Sportauspuff , hört sich gut an !!! Sage nicht nur ich sodern auch andere !!!


    Gruß CORDI

  • Kann ich so bestätigen. Hab ich ja mittlerweile auch schonmal live gehört! :evil:

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Und mittlerweile selber verbaut. :evil:


    Macht Laune das Teil. Vorallem Tunnel, Unterführungen u.ä. machen richtig Spass! :D


    Einbau ist ein Klacks und mit dem TG, was dabei ist, freut sich der TÜV-Prüfer auch beim Eintragen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • :yeah:


    Hört sich schon gut an der Flowmaster

    Corsa D Limited Edition 1.2, 3-türig Casablancaweiss/Saphirschwarz, OPC Line-Paket 1, CD30 MP3, Nebelscheinwerfer, Felgen im 5- Doppelspeichen Design Hochglanzschwarz 7Jx17'' ET44, Insignia Wischerdüsen, H&R Federn 35/35, schwarzes Opelzeichen, Heck teilweise gecleant, Osram Diadem Birnen

  • also bei nem sauger geht nichts über nen offenen sportluffi :P
    das einzige problem dabei ist, er zieht die warme luft und ist eigentlich überhaupt nicht mehr eintragbar.
    der Flowmaster ist da schon ne super Alternative.
    dann noch ne gute Auspuffanlage dazu, vielleicht sogar ne sonderanfertigung mit TÜV und alles ist super :P


    bei uns fährt nen fiat punto mit knapp über 100PS rum und ner Auspuffanlage von www.mariani.de.
    Den hörste auf 300m Entfernung und die Anlage ist eingetragen :)

  • Hallo!


    Hab mal eine Frage.


    Weiss jemand von euch ob der flowmaster von dbilas in der schweiz zu gelassen ist oder ob man vielleicht ein gutachten bekommt?


    Hab schon bei dbilas nachgefragt wissen aber auch nicht ganz genau bescheid.


    Danke für eure antworten!!


    Gruss Eric

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

  • Beim Flowmaster ist ja ein Teilegutachten dabei. Würde das mit der für euch zuständige Behörde abklären, ob die solch ein Gutachten anerkennen bzw. ob es mit dem Gutachten eine Eintragung bei euch möglich ist.


    Bzw. wende dich doch mal Opelschrauber.CH - ist ja ein Landmann von dir und könnte dir evlt. dabei weiterhelfen.


    Btw.: hatte heute meinen TÜV-Termin und war ne Sache von 10 Minuten. Ich hatte die Eintragung und mein TÜV-Prüfer darüber zufrieden, mal wieder ein anständiges Gutachten in Händen halten dürfen.


    Noch kurz zur Info:


    man braucht keine Dämmatte und es gibt auch keine Einschränkung bezüglich zusätzlicher Abgasanlagen. :D

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: