Beiträge von EiziEiz

    Großes Tuning denke ich nicht das ich das machen werde. Evtl. nur chippen, aber mach mir da immer so meine gedanken, ob das so gut ist, wie lange der Motor das mitmacht.....


    Weil eigentlich ist er mehr ein "Lastenesel" :D, deswegen lohnen sich vernünftige Felgen usw. eigentlich nicht.

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    so nach 1,5 Jahren Corsa fahren habe ich mich entschlossen den Wagen gegen einen Vectra C Caravan einzutauschen.


    In 17 Monaten war ich bestimmt 15 mal beim FOH, immer wegen iwelcher Mängel. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und hab nach einem anderen Auto geschaut.
    Da sich durch berufliche Gründe auch einiges geändert hat, wurde der Corsa so langsam zu klein (Kofferraum). Und dann bin ich auf den Vectra C gestoßen.


    Das Forum hier ist echt klasse, man findet hier fast zu allem den passenden Beitrag, kann Probleme selber lösen oder zumindest den FOH darauf aufmerksam machen, obwohl dem das nicht wirklich gefallen hat :D.


    @Jörn: Ich finde es super, dass du dich so für das Forum einsetzt, dass Wiki fütterst ;) usw... Einfach klasse, mach weiter so....


    Ich werde ab und an bestimmt nochmal hier ins Forum schauen.
    Wollte evtl. zum Treffen am 22.01 kommen, aber ohne Corsa ist das doof ;(


    Ich wünsche euch allen, alles Gute und eine unfallfreie Zeit.


    Gruß Pascal

    So heute auch beim FOH gewesen, laptop angeschlossen und schwupdiwup, fertig.
    Lenkung geht etwas schwerer, so wie ich es erhofft habe. Klasse.


    So, jetzt kommt aber das komische: Hab die Lenkung natürlich sofort ausgiebig getestet, voll zufrieden, dann die vorletzte Kurve nach Hause, leicht eingelenkt und gleichzeitig abgebremst. Plötzlich geht das ABS an. Habe das dann natürlich noch einmal ausprobiert, wieder ABS angegangen. Wieder ab zum FOH, Probefahrt, aber ABS ging nicht nochmal an. Komisch.
    Der Mechaniker hat dann noch eben nach einer Fehlermeldung gesucht, siehe da, iwas mit canBus bei der elektrischen Servolenkung. Fehler gelöscht und bisher ist nix mehr aufgetreten.
    Ich hoffe das bleibt auch so.


    Hat das vllt schon mal jemand gehabt?


    Gruß Pascal

    So meinen gestern mal wieder von FOH geholt. Wasserpumpe hat Geräusche gemacht und das nach 27.000 km :wb:
    Was sonst noch alles in 14 Monaten war: neue Kupplung (nach ca. 5.000 km), beide fensterheber getauscht, 4 mal den Lüftermotor getauscht, schwarze Zierstreifen an der Tür 3 mal erneuert, Radio CD 30 MP3 erneuert (mit 6 wochen Lieferzeit und ohne vorläufiges Ersatzgerät X() Lautsprecherbox hinten rechts neu. Und noch paar Geräusche der Verkleidung behoben.


    Das war es vorerst :wink:


    Gruß Pascal