dbilas oder K&N

  • So, so siehts bei mir nun aus:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120203/temp/h74iyysl.jpg]
    Video kommt im laufe des Tages.
    Zur Halterung: Sind 2 klemmen dabei die man anziehen muss. Auf dem Bild ist links die eine Klemme zu sehen, die rechts ist auch an einem Platikteil befestigt. Hat einen festen halt.

  • Hier hab auch ein Video hochgeladen. Ist mein Arbeitsweg zum Teil aber man hört den Flowmaster schon gut. Vor allem beim Anfahren.


    http://www.youtube.com/watch?v…QEMcce5wfEPhcQMZakvDCwmE=

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • joa überzeugt :)

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • *thema rauskram*


    Weiß einer ob man bei dbilas Prozente bekommt wenn man in die Bestellung schreibt das man ausm corsa Forum is? Oder machen die das nicht?


    Grüße

  • Kam grad von der Dekra bei mir um die ecke.. Anfangs wa alles ganz cool nur dann hatte ihn die Flowpipe etwas verwirrt.


    "Wo ist denn da die Markierung"



    "Da gibt es keine das ist ein Standart Flexrohr"


    "Laut Gutachten muss da aber eins rein und das ist gegossen"


    "naja gegossen ist das Luftfiltergehäuse?"


    "Hier steht aber die Flowpipe"(Mit aggresivem Ton)


    "Allet klar"


    und weg..^^



    Was nun?


    Nr. 1769 meldet sich zum Dienst !
    Corsa D 1.2L - 56 kw "Wannabe0PC"
    OPC Sportlenkrad, Schaltknauf und Blinkerblenden (Einseitig) -- Getönte Scheiben Hinten -- Einen Kotflügel voller Warnsticker
    LED Kennzeichen- und Standlichtbeleuchtung -- AngelEyes mit Linse
    Bosima Duplex ESD -- 17" Sommer Leichtmetaller -- N' Affe ausm Ü-Ei -- DBilas Flowmaster mit ausgenudelten Schrauben
    :klatschen:

  • So, und jetzt das Ganze nochmal auf Deutsch! :evil:


    Wo hat es denn jetzt gehakt? Um was gings? Was wolltest du bei der Dekra?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • :D ja sorry


    also wollte bei der dekra meinen flowmaster für den 1.2er eintragen lassen (bei der dekra gehts doch auch?)


    nachdem er den Luftfilterkasten anhand des Teilegutachtens geprüft hat, fragte der Herr wo die Flowpipe mit der Bezeichnung db 01.020.310 bzw db 01.020.350 wäre.


    diese beiden teile sind ja als bilder nochmal aufgeführt und ich sagte ihm das das nicht für meinen motor gedacht ist ..


    daraufhin fühlte er sich beleidigt ( warscheinlich hat er es einfach nur falsch verstanden) und hatte mich weggeschickt und ich solle das nochmal überprüfen.


    Er wollte mir das papprohr nicht abnehmen was von dbilas mitgeliefert wurde ^^


    Nr. 1769 meldet sich zum Dienst !
    Corsa D 1.2L - 56 kw "Wannabe0PC"
    OPC Sportlenkrad, Schaltknauf und Blinkerblenden (Einseitig) -- Getönte Scheiben Hinten -- Einen Kotflügel voller Warnsticker
    LED Kennzeichen- und Standlichtbeleuchtung -- AngelEyes mit Linse
    Bosima Duplex ESD -- 17" Sommer Leichtmetaller -- N' Affe ausm Ü-Ei -- DBilas Flowmaster mit ausgenudelten Schrauben
    :klatschen:

  • Also wenn ich das richtig verstehe wollte er das Flowmaster Kit eintragen lassen. Ist ja eine ABG dabei, also muss er eingetragen werden, deswegen der Gang zu DEKRA.
    Das Rohr (Flowpipe) zum LMM ist ja nur aus Alu, also kann da nix gegossen sein :D
    Das einztigste was da gegossen is, ist der Luftfilterkasten.
    Ich wüsste jetzt auch nicht wo da stehen soll dass das Rohr gegossen sein soll ???
    Nochmal hingehen und ihm nett erklären dass das wohl auf den Kasten bezogen is. Bei mir hat der DEKRA Mensch nicht genörgelt. Kurz geguckt obs fest ist, passt.


    edit: du warst schneller :D
    Ist bei Dir die Einbauanleitung für den OPC dabei ? Das war nämlich bei mir so.
    Wie gesagt, nochmal hingehen und ihm das erst mal erklären was da was ist :)
    Und ja, DEKRA nimmt das auch ab, hab ich ja auch gemacht.