Hallo erstmal

  • Hallo zusammen,
    bin seit dem 4.04.2007 stolzer Besitzer eines Corsa D in rot, Basis-Ausführung mit 80 PS und FFB.


    Ich bin total begeistert von diesem Wagen, ( habe vorher 11 Jahre einen Toyota Coralla gefahren, 160 000 km ohne Probleme)
    und bin zu Opel gewechselt.


    Habe vor 20 Jahren mal eine Ascona B gefahren und daher schon vorbelastet. Der war sehr robust. Da konnte man schon mal ohne Kühlflüssigkeit fahren oder mit sehr niederigem Ölstand. Der hat alles verziehen der gute alte Graugussmotor.


    Die Messlatte liegt hoch, ich hoffe der Neue kann sie erreichen bzw. übertreffen.


    Ich hoffe wir haben alle viel Freude mit dem Wagen und Gruß

  • Willkommen im Forum !


    Ah meine gebete wurden erhört ! Endlich auch einer mit Basisausführung und FFB , was haste sonst noch für extras genommen ? Habe noch das CD30 und fertig.


    Der flitzer wird son ollen Toyota auf jeden fall überholen ;)


    Sofern Du Zeit hast mach mal nen paar Fotos von Deinem magmaroten flitzer !


    Greetz


    paddy

  • sei gegrüßt hier im Corsa D Forum, al-anz :]


    wenn du magst, kannst du dein :auto: ja unter der Nr. 98 in "Euer Corsa" mal mit Bildern vorstellen.


    Weiterhin guten Erfahrungsaustausch hier :)


    Gruß
    thomas56

  • Hallo paddy,


    habe auch nur das kleine Radiopaket, sonst nix.


    Ich wollte zuerst sogar ohne Radio da ich noch ein sehr gutes aus dem alten Wagen hatte, aber den Corsa kann man ja nicht ohne Radio nehmen da sonst ja auch alle Kabel, Lautsprecher usw. fehlen würde.
    Also ist man gezwungen zumindest das kleine Radiopaket zu nehmen um ggf. auf ein besseres Radio um zu bauen.


    Ansonsten bin ich top zufrieden


    Bilder werde ich morgen anhängen
    Gruß


  • Genau, daß selbe Problem hatte ich auch. Es ist zwar nicht das Problem ein Radio nachzurüsten , auch nicht unbedingt alles neu zu legen , aber halt nen Neuwagen auseinander zu nehmen war mir dann doch die knappen 700 ? wert. Ausfürhlichen Bericht zu meinem Corsi siehe u.A. meine Signatur. Ich finds aber klasse das es auch noch leute gibt die nicht jeden firlefanz wie BC , AFL etc. pp und wie es alles heißt brauchen :)