Gewichte von Alu- und Stahlfelgen

  • Hallo Guano,


    ...bei OPEL gibt es für den ASTRA Stahlfelgen mit einer Kunstoffblende im Alu-Felgen-Design. Schauen nach meinem Dafürhalten super aus und sind - bereits aus geringer Entfernung betrachtet - von echten Alus nicht zu unterscheiden. Hier ist die Synthese aus Gewicht und Design perfekt gelungen.


    Leider gibt es sie nicht für den Corsa. Ich habe schon nachgefragt. Der Lagerfritze konnte mir nicht sagen - wenn man die als Ersatzteile nachbestellt - ob man die passend machen könnte (ET usw.). Der Preis hat mich dann auch nicht weiter interessiert.


    Interessant wäre auch, was die wiegen, jedenfalls viel Stahl kann man daran nicht erkennen, genaugenommen keinen, weil alles hinter der Blende verdeckt ist. Ich konnte den freundlichen Mitarbeiter leider nicht davon überzeugen, daß dies eine Frage von existentieller Bedeutung wäre und sofort gelöst werden müßte.:evil:

  • Joh,
    das gibt´s bei allen Herstellern, Basismodell mit entspr. Leichtbaufelgen (aus Stahl), halbwegs gescheite Blende davor und das absolute (Alibi-) Minimumgewicht laut Lastenheft ist eingehalten...

  • Habe die Gewichte der Kompletträder der original Opel 16/17"er :


    16" mit 195er : 21,3 kg (7 Doppelspeichen)
    17" mit 215er : 19,0 kg (5 Stern)




  • ...guckst Du hier


    [Blockierte Grafik: http://img101.imagevenue.com/loc813/th_04349_DSCF0058_122_813lo.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von visitor101 ()

  • Den gadanken an diese Stahlfelgen hatte ich auch (für den Winter)


    leider gibt es sie nur in 5-loch als 16"


    aufgrund des großen erfolges letztes jahr wird es sie diesen Herbst aber auch in allen anderen größen und auch in 4-loch geben

  • Sind das auf dem Bild von Suggerla wirklich Stahlfelgen? ?(


    Kann ich kaum glauben. Falls doch, dann sind die wirklich genial.


    Ich erinner mich noch an die schönen schwarzen Sportstahlfelgen vom Kadett E. Die waren mit den ausgestanzen Dreiecksformen auch sehr schick!