Nun bin auch unter den "Wartenden"...

  • Ein nettes Hallo in die Runde. :jump:


    Nachdem unser alter B-Corsa langsam aber sicher das Zeitliche (Baujahr 05/1995) segnet, war ich seit einem guten halben Jahr am Suchen nach einem neuen mobilen Wegbegleiter.
    Zuverlässigkeit, Verbrauch und nicht zuletzt der Preis bestimmten den Gewinner: Der neue Corsa-D :clap:


    Da auch unser alter Corsa ein sog. Re-Import war, hatten wir somit auch keine "Berührungsängste" abseits von der Norm.


    Augrund der deutlichen Unterschiede in der Lieferzeit der jeweils bestellten Corsas vermute auch ich sehr stark, dass es von den Kontigenten abhängt, die der jeweilige Händler zugesprochen bekommt.


    Nichsdestotrotz sind wir guter Dinge und harren dem Liefertermin entgegen.


    Ich finde es jedenfalls klasse, dass es so ein Forum wie Corsa-D.de gibt, um sich auszutauschen.


    Ich habe da auch gleich mal eine erste Frage: Irgendwie hatte ich bei mehreren Probefahrten das Gefühl, dass die Kopffreiheit bei einem 5-Türer-Corsa mit dem Pano-Schiebedach etwas geringer ist, als bei einem 5-Türer Corsa ohne das besagte Pano-Schiebedach?!


    Bilde ich mir dies nur ein oder ist etwas dran?


    Weil ich auf Schiebedach stehe, habe ich mir trotz des dumpfen Gefühls ein Schiebedach mitbestellt.


    (hatte früher mal einen Mazda 626 und einen Polo jeweils mit Schiebedach und das fand ich einfach super)



    Grüße,


    mainINFO

    Einmal editiert, zuletzt von info@maininfo.de ()

  • Hallo MainInfo,


    das mit dem Beitrag verschieben war ich. Es hat hier in der Vorstellung besser gepasst :clap:


    Aber jetzt erstmal auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Zu deinen Fragen kann ich dir leider nix sagen, da haben wir hier sozusagend andere Experten :]


    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier und interessanten Erfahrungsaustausch.


    Greetz


    Bremmo

  • Hallo eMail-Adresse, :)


    Zitat

    Original von info@maininfo.de
    Bilde ich mir dies nur ein oder ist etwas dran?


    Nein, das bildest du dir nicht ein! Das Schiebedach raubt natürlich etwas Kopffreiheit!


    OMG, bist August musst doch noch warten? Das darf doch wohl nicht wahr sein...:(

  • Zitat

    Original von info@maininfo.de
    Da auch unser alter Corsa ein sog. Re-Import war, hatten wir somit auch keine "Berührungsängste" abseits von der Norm.


    Und das heisst dann konkret wo wurde der jetzige Corsa-D (außerhalb von Deutschland/hier beim ReImport-Händler?) bestellt ??!


    Zum Schiebedach findest du hier allerlei Infos+Bilder, was auch die Einschränkung der Kopffreiheit angeht (ein Bilder auf Seite 1 von mir)...


    Schiebedach

  • Hallo und Herzlich Willkommen,


    bin auch von einem Corsa-B Re-Import auf den Corsa-D umgestiegen. Dazwischen liegen, wie du sicher gemerkt hast, Welten. Trotzdem habe ich meinen B geliebt :)
    Ich hoffe das die Wartezeit schnell vorüber geht!

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • Hallo Flex-Didi,


    aufgrund des Preises habe ich bei einem sog. Re-Importhändler bestellt.


    Bei Anfragen bei verschiedenen Opel-Händlern im frankfurter Raum waren nur Preisnachlässe bis max. 10,5% drin.


    Habe es bei arg-automobile.de als EU-Fahrzeug bestellt, so dass ich deutlich weniger bezahle im Vergleich zum deutschen Listenpreis.


    Da die 5-Türer sowie alle in Spanien produziert werden, muss/sollte man halt auf die Ausstattung achten, damit man nicht auch weniger Auto für sein Geld bekommt.


    Und überhaupt: "Sind wir nicht alle ein bißchen Europa" :lol:


    Grüße,


    mainINFO