Mein 1.3 cdti mal ohne t

  • Also, ich hab zwar nicht nachgemessen, aber rein so aus dem Bauchgefühl heraus waren das nicht mehr als ~30PS. Ich hatte mal einen 50PS Fiesta, und der war deutlich schneller.


    Mein Kleiner hat vom Stand auf ~50 km/h fast einen Kilometer gebraucht.

  • oh, das ist extrem, naja der corsa ist ja auch ein schweres auto.
    Ist bestimmt auch net gut für den Motor so ohne turbo.
    Lg. Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Das denk ich mir auch. Ich werde morgen früh mal bei meinem FOH vorbeifahren und nachforschen was die Jungs da rausgefunden haben.


    Ich bin mit dem Kleinen, bis auf die Sache jetzt, rundum zufrieden. Ein flottes, bequemes und sparsames Auto das auch noch viel Spass macht.

  • Zitat

    Original von ItsAlive
    Also, ich hab zwar nicht nachgemessen, aber rein so aus dem Bauchgefühl heraus waren das nicht mehr als ~30PS. Ich hatte mal einen 50PS Fiesta, und der war deutlich schneller.


    Mein Kleiner hat vom Stand auf ~50 km/h fast einen Kilometer gebraucht.


    Najaaaaaaaa.....weniger als 30Psist vllt etwas übertrieben, meiner meinung nach.... also ich habe keinen kilometer gebraucht ;)


    meiner meinung nach ist es vergleichbarer mit dem 1,0er 3zylinder....
    nur dass der mit höherer umdrehung an leistung gewinnt, der diesel nicht ;)

    Bestelltam 12.08.2009: Corsa D OPC Ardenblau
    Abgeholt am 02.10.2009!
    Ein geölter Blitz!!
    Vollausstattung ausser Standheizung und Quickheat..


    Denn: Sterben wirst du eh! Schneller gehts mit OPC :auto:


    Mein alter guter Freund (in memorials)
    Corsa D- Sport: 1.3.CDTI, 17"-Doppelspeichen-Felgen, Mineraleffekt- Saphir-Schwarz, Irmscher Türgriffblenden (silber)

  • ich hatte das auch schon er zog dann bei 1800 -2300 nicht mehr und kam nicht richtig auf touren motorlampe ging auch mal an
    fehlercode ausgelesen ladedruckventil habe dann die fehler gelöscht und mir den ladedruck im soll-istwertvergleich angeschaut beim beschleunigen also ab da wo der turbo normal einsetzt hatt mir so 0,8-1 bahr druck gefelt aber nur da


    die Motorkontrollampe ging aber auch nicht mehr an und der fehler war immernoch da seit ein paar wochen zieht er wieder so wie ich es gewöhnt bin


    ich habe allerdings nichts ausgetausch oder so etwas werde am montag mal schauen ob der mir jetzt immernoch der ladedruck fehlt


    gruß sascha