High Low Adapter

  • ich hatte ein ähnliches problem, bei mir kam eine dauerhafter bass-ton von ca. 4 impulsen pro sekunde. das ging solange, bis das radio angeschalten war und ein audio signal an die endstufe liefert.
    (nach dem anschalten des radio dauert es ja 2-4 sekunden, bevor man was hört)


    alles in allem habe ich ein einschaltverzögerer gebaut, der das remotesignal erst schaltete, wenn das radio komplett angeschaltet war.

  • Das liegt u.a. an den (mosfet) schaltnetzteil der Endstufe kann aber auch natürlich am Radio/hilo liegen, was hast du für einen amp verbaut?


    das verzögerte einschalten und ausschalten ist völlig normal und kommt meist sogar vom Radio selbst, das verzögerte ausschalten liegt an der Elektronik selbst, dauert nun mal bis zb alle Kondensatoren im map entladen sind, das hat so ziemlich jede Endstufe, mal mehr mal weniger schlimm....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Ich habe bei mir einen H/L-Adapter von Dietz drin. Da hört man gar keine Geräusche beim an-/ausschalten des Wagens.


    Als Endstufe nutze ich ein Crunch in Verbindung mit meinem Kicker Subwoofer. Das einzige was klappert ist der doppelte Boden

    "Einmal Corsa, immer Corsa"

    Corsa C September 2004 - Dezember 2013
    Corsa D Januar 2014
    - März 2020

    Corsa E März 2020

  • Ich werd mir wahrscheinlich den Helix AAC2 kaufen, als Verstärker nutze ich einen Blaupunkt und Subwoofer ist ein JBL. Mal schauen ob es dann besser wird.

  • Also ich hab seit gestern einen selbst gebauten Reserveradwoofer.
    Beim Einbau habe ich explizit auf die Verlegung der Kabel geachtet und siehe da, das "Wuuuuoooohmp" beim Ausschalten ist nun auch mit dem "billigeren" High-Low Adapter weg.


    Also als Tipp: Immer sehr genau auf die getrennte Verlegung der Kabel achten.