Fenster automatisch geöffnet !??!

  • Moin,


    als ich bei meinen Eltern wegfahren wollte ist mir aufgefallen das dass Fenster auf der Beifahrerseite runtergefahren war. Das selbe war auch bei dem Astra H 1.6 TP meiner Eltern der gleich daneben stand.


    Meine Eltern haben seit gestern Nachmittag und ich seit gestern Abend die Autos nicht mehr bewegt und wir sind 100%ig sicher das die Scheibe zu war !


    Gibt es von Opel eventl. eine Funktion das bei erreichen einer bestimmten Temeperatur im Auto sich das Fenster automatisch öffnet um die Geräte abzukühlen ? Weil was anderes logisches würde mir nicht einfallen.


    Greetz


    paddy

  • Da würden die Versicherungen bei OPEL Sturm laufen, wenn bei Hitze automatisch die Scheiben runter gingen. :D


    Das kann also ausgeschlossen werden. :]

  • ich kann mir nicht wirklich vorstellen das es eine funktion gibt die selbstständig die fenster öffnet. das wäre ja versicherungstechnisch nicht zu machen ...


    das einzige was mir hier zu einfällt ist ein anderes thema das hier


    dort wird gesagt das genau wegen dieser sache das öffnen der fenster per fernbedienung aus der programierung genommen worden ist.


    ist denn nur jeweils ein fenster geöffnet worden, oder wie?

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Ja das Versicherungstechnische hab ich auch gedacht das daß deswegen alleine schon nicht geht. Mich wunderts halt nur bei jedem Auto die Beifahrerseite in etwa der gleichen Höhe runtergelassen...


    PS: Fahre morgen ja eh zu Obbel um meinen Aux In nachzufordern , wissen ob das mit dem Tempomat und Lenkstockschalter wirklich geht , das Knarzen beseitigen in Tür und an der HA, den Querlenker an der VA sollen die überprüfen und will wissen was man mit Nebels nachrüsten so machen kann... Schauen was die mir so erzählen...

  • du hast nicht zufällig spassig aufgelegte geschwister?
    die dir und deinen eltern nen streich gespielt haben könnten?


    also ich würd da auf jeden fall mit zum foh fahren und das abklären lassen, weil normal ist das nicht ...

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • sehr merkwürdig :bow: und das wirklich bei beiden Fahrzeugen ?( Das kannst du deinem FOH kaum glaubhaft rüberbringen :(
    Denn den würde ich morgen sofort aufsuchen.

  • also nur mal so als gedanke (weil du ja schriebst das sie nicht ganz geöffnet waren)
    es gibt ja diese funktion das man sich nicht mit den fensterhebern einklemmen kann, also das die eine gewissen strecke runterfahren, wenn sie beim schließen auf einen widerstand stoßen ... könnte es sowas gewesen sein?


    oder hat der nachtbar auch nen opel und hat euch die unbeabsichtig per fernbedienung mit runtergafahren? was natürlich auch nen heftiges problem wäre ...

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Servus, wir haben das gleiche Problem..... Ans Auto gekommen und die Beifahrerscheibe war komplett offen ?(


    100pro zu gewesen bei dem Temperaturen!


    Wunderlich, dass das hier noch keiner hatte ?(


    Hab beim schnellen überfliegen von Google mal gelesen, dass es an den Steckern liegt und irgendwie fehlerhafte Spannung darüber fließt.... Aber ob was dran ist?


    War jetzt schon hin und wieder mal gewesen, dass es ein kleines Stück offen war.


    Aber komplett offen ist bei dem Wetter und Parkplatz auf der Straße keine Freude :(

    Nr. 1884
    Starsilberner 1,4er mit 90PS von meiner Freundin
    ....und für mich noch viel zu tun :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von stefan_86 ()