Wieder mal ein nicht defenierbares Geräuch

  • Hallo,
    habe seit ungefähr 6 Wochen und bei einer Laufleistung von 5000km ein Brummgeräusch das nach meiner Meinung von vorne kommt. Es ist für mein Empfinden sehr laut. Ich denke das es von der Servolenkung kommt, nämlich wenn ich das Lenkrad bei laufendem Motor nach links oder rechts drehe wird das Geräusch etwas leiser und sobald ich das Lenkrad wieder nicht mehr bewege ist das Geräusch wieder im vollem Umfang zu hören.


    War bei meinem FOH um Klarheit zu bekommen. Dieser sagte mir es käme von der Benzinpumpe die Schwingungen erzeuge und die sich über die Karosserie übertragen. Man sieht dies nicht als Mangel an und man könne auch keine Abhilfe schaffen. Ich habe Ihn gebeten einen Techniker kommen zu lassen, der sich dieses einmal anhören sollte. Heute bekam ich den Rückruf von meinem FOH und dieser meinte er habe mit dem techn. Service von Opel gesprochen und das Geräusch wäre normal bei diesem Modell.
    Also auch kein Termin mit Techniker bekommen.


    Meine Fragen:
    1. Hat oder hatte auch einer von Euch solch ein Geräusch und was könnte es sein?
    2. Was kann ich noch machen?


    Mein Corsa: Baujahr 2008 1,4 Sport


    Gruß Mainzer

  • Habe am 23.07. 09 mit dem techischen Service telefoniert und heute diese Email erhalten



    Sehr geehrter Herr,


    vielen Dank für Ihren Anruf vom 23. Juli 2009.


    Es tut uns Leid, dass Ihr Opel Corsa Grund zur Beanstandung gegeben hat.
    Um Ihr Anliegen zu klären haben wir uns mit dem Autohaus in
    Verbindung gesetzt und die Beanstandung besprochen. Die von Ihnen
    beanstandeten Geräusche sind normale Funktionsgeräusche, hervorgerufen
    durch den elektrischen Antrieb der Servopumpe für die Lenkunterstützung,
    sowie die Kraftstoffhochdruckpumpe.


    Diese wahrnehmbaren Geräusche stellen keinen Mangel im Sinne unserer
    Garantiebestimmungen da. Daher ist es nicht nötig, einen
    Außendienstmitarbeiter zu involvieren.


    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Information weitergeholfen zu haben, und
    verbleiben


    mit freundlichen Grüßen


    Adam Opel GmbH


    So etwas nennt sich dann Service am Kunden. :(
    Analysen werden jetzt per Telefon gestellt

  • Zum nächsten FOH fahren. Irgendwo sollte jemand bei Opel in Deutschland arbeiten der Interesse an zufriedenen Kunden hat!!! Ein sehr FOH ist bei mir in Hannover. Der gibt erst auf wenn der Kunde glücklich ist :]

    CORSA LIMITED EDITION (ohne nr.:( ),
    BJ2009, EZ16.06.2009 mit 9km
    Made in Germany
    1,4er, 90PS
    Technikpaket, Sichtpaket, Einparkhilfe
    OSRAM Diadem vorn und hinten

  • ... und ab in die Werkstatt ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ist das nicht ärgerlich, jetzt wird dem kunden schon gesagt wie er sich zu verhalten hat.


    wenn das bald deren tagesverhalten ist, dann frage ich mich wie lange wir (die verbraucher) noch die marke opel unterstützen und kaufen werden.


    benzinpumpe lassen wir mal außen vor, die ist es nicht!


    servopumpe kann nur brummen wenn sie defekt ist, sonst surrt diese nur leise vor sich hin, es sei denn du hast komplett eingeschlagen dann surrt diese auch schon mal etwas lauter, aber brummt nicht.


    leute lasst uns dem mainer mal unterstützen, wenn es der foh schon nicht macht... :top:

  • Wenn du in Mainz wohnst, fahr mal nach Ingelheim zum Autohaus Ingelheim. Bin mit denen sehr zufrieden, der Meister hat sich letztes mal sehr viel Zeit genommen wegen Geräusche. Dachte der Turbo bei mir wäre hin, waren aber nur die Winterreifen :D....


    Versuchs einfach mal da.