Spurverbreiterungen


  • theoretisch kannst du auch vorne und hinten 30mm (15 pro Rad) benuetzen.
    Kommt immer drauf was dir optisch besser gefaellt :)


    Ob du auch mehr als 30mm pro Achse benuetzen kannst, weiss ich aber nicht.
    Also bei mir ist 30mm auf der Hinterachse mit 8x18 schon knapp an der Grenze, mehr geht nicht.


    Kannst du ja mal nachmessen, mit nem Massstab, ob die Laufflaeche der Raeder bei 40mm noch unter Radkastenkante ist.


    Sustem gibt es eigentlich nur eins (zumindest bis 30mm und von H&R), und zwar mit laengeren Radschrauben.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Danke dir sehr für deine Hilfe!


    Wenn ich das richtig verstanden habe würden vorne 10 mm pro rad, gesamt 20 auf der achse und hinten 15, gesamt 30 pro achse ohne probleme passen?


    Würden hinten auch 40 insgesamt gehen, ohne tieferlegung, also 20 mm scheiben?


    vorne 15 mm scheiben?


    ich geh mal messen aber sicherheitshalber wäre mir eine bestätigung lieber.


    gruß! :wink:

  • das manch einer gleich wieder übertreiben muss ;) beherzige den Rat von DeepToneFN und du wirst nicht entäuscht sein. Und um ganz sicher zu gehen, schau doch einfach auf Einbauten vieler User hier im Forum, die ihre Erfahrungen hier aufgelistet haben. Dann sollte wirklich nichts schief gehen :yeah:

  • Wenn du dir den ganzen Tread durch gelesen hättest, dann hättest du auf Seite 6 was entdeckt..............

  • Loesung:


    10mm oder 30mm nehmen (H&R), oder eben ne andere Marke (ala FK etc) :P

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster