Spurverbreiterungen

  • Ich habe genau deine Felgen dran bei mir haben die auch gesagt das es schleifen würde. Vorne habe ich es einfach versucht und siehe da es schleift nichts. Habe trotzdem noch für die Optik vorne jeweils 10mm von SCC und hinten habe ich von h&r 15mm genommen sieht super aus.



    Eine frage habe ich aber auch dazu. Mein Vater hat dann gesagt nimm die vorne raus weil dort die distanzscheiben ohne zentrierung sind und er meinte das ist nicht sicher genug das hält nicht so gut und bei etwas tieferen schlaglöchern würde das schlimme folgen haben. Stimmt das?

  • Mh also ich denke auch so wie dein Dad... weil ja vorne die Achse immer in Bewegung ist! Ich werde wenn überhaupt dann nur hinten verbreitern...vorne is mir das bisschen zu gefährlich :(

  • Also ich fahre vorne auch Spurplatten, bis jetzt ohne schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Jedoch wuerde ich egal ob vorne oder hinten keine Spurplatten ohne Zentrierung fahren, mit Zentrierung ist einfach nochmal etwas sicherer und ich finde das man bei solchen Dingen schon darauf achten sollte (meine Meineng). Aber jedoch denke ich auch das 10mm Spurplatten pro Seite ohne Zentrierung an der Vorderachse nicht so das beste ist.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn ich da falsch liege. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Color-Race ()

  • @ saZZ: zu empfehlen - wird dir jeder sagen - sind Eibach und H&R


    steht hier zwar schon fünftausend mal im thread aber gerne wieder...


    auf den corsa mit sportpaket (also 20mm tief und die 17" 215/45 ET44 Originalfelgen) passen auf jeden Fall vorne 12mm pro rad und hinten 16mm pro rad, das ist´für die felgenkombi so ziemlich das maximum.


    ich empfehle dir auch ausschließlich spurplatten mit zentrierung!


    und beachte, hinten die fettkappe, manche spurplatten flacher als 15 mm passen da nicht, die von eibach oder h&r passen (h&r hat keine 10mm pro rad)


    grüße

  • von SCC hast du auch 11 12 13 mm im angebot musste mal schauen weis es nicht mehr ganzgenau

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Habe auch Serien Sportfahrwerk und die 15mm von H&R VA und HA keine probleme.


    Steht auch so im Gutachten drinne.


    An VA gar kein vergleich vom lenken her wie vorher, liegt wie ein Brett und die Kurven machen Spaß.


    Gruss
    Corsales

  • stimmt, aber leider ist er auch spuranfälliger...lohnt trotzdem, alleins schon von der optik

  • Hab mal ne Frage zu den SSC-Platten.


    Weiß einer welche da genau auf den Corsa OPC passen? Möchte für vorne 10mm pro Seite haben, allerdings haben die vom Shop mir jetzt n Vermessungsprotokoll geschickt, weil ich welche mit Zentrierung nehmen muss sagen die, hab aber keine Lust da jetzt alles zu vermessen.


    Brauch halt passender 10 mm pro Seite fürn Corsa OPC 5 x 110


    Danke für eure hilfe schonmal vorab.