Spurverbreiterungen

  • Bin heute schon ne größere Runde in Erfurt gefahren und es hat nix geschliffen. Werd aber zur Sicherheit hinten 15mm Platten drufmachen. Nich das es bei 2 Bierkästen im Kofferraum schon schleift :)

    Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage


    Ede´s Raketein Farbe und bunt

  • Hallo Leute,


    Da ich mich leider zu spät schlau gemacht habe über die Spurplatten :wb: hab ich nun das Problem mit den Vibrationen auf der Vorderachse.


    Ich habe mir die 5mm/Seite von HR bestellt, und erst heute bei der Kontrolle, da ab 100km/h nicht mit fahren war gemerkt, wieviel Spiel die haben :wb:.


    Jedoch ist hinten nichts zu merken, dort hab ich auch die 5mm.


    Auf welche Scheiben muss ich nun umsteigen damit die Vibrationen weg sind?


    Ich hab die 17" Sport Felgen (Color Edition Schwarz), und kein Sportfahrwerk, daher brauche ich die Distanzscheiben.

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

  • Meine habe keine Zentrierung, ich weiss jetzt aber gar nicht welche ich nehmen soll. Wenn ich vorne 10mm mit Zentrierung nehme, muss ich dann hinten die 15mm nehmen???

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

  • Also wenn man vorne und hinten das kleinst- und bestmöglichste mit Zentrierung haben will muss man meiner Meinung nach für vorne die 12er Platten von Eibach und für hinten die 15er Platten von H&R nehmen. Das sitzt dann auch ordentlich! Hab diese Kombination damals mit den originalen 17er gefahren als auch mit meinen jetzigen Felgen. Damit ist dann auch gleichzeitig das maximale ausgereizt, was ohne Bearbeitung drunter geht. :auto:

  • Zitat

    Original von _Razer_
    Also wenn man vorne und hinten das kleinst- und bestmöglichste mit Zentrierung haben will muss man meiner Meinung nach für vorne die 12er Platten von Eibach und für hinten die 15er Platten von H&R nehmen. Das sitzt dann auch ordentlich! Hab diese Kombination damals mit den originalen 17er gefahren als auch mit meinen jetzigen Felgen. Damit ist dann auch gleichzeitig das maximale ausgereizt, was ohne Bearbeitung drunter geht. :auto:


    D.h. dann sollte das Flattern und Vibrieren verschwinden?

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

  • Habe ähnliche maße und auch kein flattern....im übrigen gehen hinten auch 16mm pro seite....das ist dann aber wirklich das maximum ;)

  • Zitat

    Original von Saphir37
    Ich hab hinten 15 und das schleift schon beim kleinsten huckel bei 3 leuten , ich hoffe 12mm passiert nichts werde es aber ausprobieren.


    Das mit den 15ern kann ich so bestätigen.