Spurverbreiterungen

  • bei SCC gibt's aber nur welche bis 28mm??? mit den +10mm reicht das doch nie??? ?( ?( ?(

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

  • nee, auf keinen fall. müssen aber nicht die von scc sein. wie gesagt, gibt einfach mal bei google M12x1,5x37 60° ein...


    da findest sowas Radschraube M12 x 1 5 x 37 mm Kegelbund 60 schwarz M12x1 5 Radbolzen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (sind auch festigkeitsklasse 10.9 wie die von scc - wenns nicht gar dieselben sind ;))


    grüße

  • Zitat

    Original von marko1987
    bei SCC gibt's aber nur welche bis 28mm??? mit den +10mm reicht das doch nie??? ?( ?( ?(


    Nur bis 28mm? Ich glaube nicht. Wer suchte der findet. Und zwar folgenden Link:


    http://spurverbreiterung.de/in…h-Gewinde.html&gw=2&kf=20


    Dort gibt es Schrauben mit bis zu 60mm Länge. Ich glaube, dass reicht für den Corsa D grad so aus :D

    Corsa Color Edition 1.4 OPC Line Paket 1 + Technikpaket
    H&R 35/35
    Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm)
    EDS Phase 1


    Mein Color Edition

    Einmal editiert, zuletzt von d13r4tt3 ()

  • Hallo,


    ich habe mir gerade ein Angebot von JOM aus Bochum geholt.


    Vorderachse 20mm (je Seite 10mm), Art.-Nr.: 780008
    Hinterachse 30mm (je Seite 15mm mit Zentrierung) Art.-Nr.: 780014
    Radschrauben 10x 35mm und 10x 39mm


    Kommen auf einen Preis von 133,- Euro.


    Dort steht bei: "...mit ABE"...


    Der Verkäufer meinte, ich müsse die aber eintragen lassen.


    Fahre einen OPC mit den 17-Zoll Serienfelgen- und Bereifung.
    Fahrwerk ist ebenfalls Serie.


    Leider kann ich mir die ABE auf der Website von JOM (njt-tuning.de) nicht herunterladen. Vielleichts liegt am Apple-Safari?


    Kann mir jemand weiterhelfen, ob ich jetzt zum eintragen muss oder nicht?

  • Ja, Spurplatten müssen immer eingetragen werden.


    War damals bei mir auch so. Tieferlegungsfedern allerdings nicht, obwohl die auch eine ABE haben.
    Hatte ich nicht so recht verstanden warum. Vielleicht gibt es hier einen "Experten".


    Wenn du das Gutachten/ABE/Papiere mit zum TÜV nimmst und ansonsten alles
    Serie an deinem Auto ist, sollte es keine Probleme geben.
    Aber mal ganz ehrlich, wer schaut bitte bei einem Auto soooo genau darauf,
    ob da nun Spurplatten drauf sind oder nicht? Außer dein Auto ist bereits so breit,
    so tief oder hat dermaßen breite Felgen drauf, das es an allen Ecken und Enden streift.

  • Ich sehe eigentlich wenig Sinn in Spurplatten.
    Bis heute sehe ich diese immer nur als "Optiktuning" an.


    Und dafür extra eine Abnahme beim TÜV. Ne... dann lass ich das lieber sein.

  • Ein Angebot ist ja erstmals eine "unverbindliche" Anfrage nach einem Preis.
    War verdutzt, das ein solches Stück "Aluminium" soviel kostet und dann auch noch eingetragen werden muss.


    Für das bisschen Optik ist es mir dann einfach zu teuer.


    Und meine Frage war doch recht einfach und...


    Zitat

    Kann mir jemand weiterhelfen, ob ich jetzt zum eintragen muss oder nicht?


    ...wurde von dir doch sogar beantwortet. :D


    Zitat

    Ja, Spurplatten müssen immer eingetragen werden.

  • So, hab jetzt die neuen Spurplatten drin, alles bestens, keine Vibrationen am Lenkrad mehr! :yeah: Vorne hab ich die 10mm /Rad mit Zentrierung von SCC, und hinten die 15mm/Rad von H&R mit Zentrierung. Auch mit der Fettkappe hinten gab es keine Probleme, passt alles super!

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008