Dauerplus im Kofferraum?

  • Hallo zusammen,
    seit gestern bin ich Besitzer eines Opel Corsas D Edition (1,2 ; 5trg ; Baujahr 2008 ). Da ich im Kofferraum gerne einen Kühlschrank installieren möchte, der auch laufen soll wenn die Zündung aus ist, suche ich ein Dauerplus im Kofferraum, wo ich mir ca. 5A holen kann.
    Hier im Forum habe ich bereits den Topic "Zigarettenanzünder/Steckdose" gefunden und die Anleitung eine Dose im Kofferraum zu installieren. Leider habe ich kein Kompressorkabel hinter den Verblendungen.


    Danke schonmal für eure Antworten


    René

  • Hi und wilkommen. Gib doch mal in dass suchfeld "steckdose" ein. Da gibt es bestimmt was du suchst. Hasst du einen kompressor. So nicht dann sollte dass kabel schon im kofferraum liegen.

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

    Einmal editiert, zuletzt von CorsaCosmo ()

  • Hier http://wiki.corsa-d.de/index.php/Steckdose_im_Kofferaum
    ist eine ausführliche Einbauanleitung sofern Du das Reifenreparaturset hast bzw. hierfür das Kabel im Kabelbaum auf der Beifahrerseite vorhanden ist.


    Ich habe mir beholfen weil auf der linken Seite im Kofferraum hinter der Klappe auch ein Sicherungskasten sitzt, und hier an der Schraube die Plusphase abgegriffen und zusätzlich mit einer eigenen Sicherung am Kabel dies abgesichert, Masse bekommste an einer Karosserieschraube.
    Dies reicht auch für eine Steckdose mit Dauerstrom aus.

  • Danke für die bisherigen Antworten, diese Möglichkeiten hatte ich schon alle überprüft und leider keine Lösung gefunden.


    Das Auto wurde mit Reserverad bestellt, und damit habe ich keinen Kompressor. Zudem gibt es auch kein nicht angeschlossenes Kompressorkabel. Im Sicherungskasten im Motorraum ist bei Sicherung 23 keine Sicherung drin und auch keine Kontaktklammern, die eine Sicherung halten könnten. D.h. das Kabel scheint einfach nicht verlegt zu sein.


    Den Sicherungskasten hinten im Kofferraum finde ich auch nicht. Laut Bedienungsanleitung müsste da einer sein, aber weder hinter der linken noch hinter der rechten Klappe befindet sich einer. Vermutlich wurde dieser gespart, da in ihm nur Sicherungen für Sonderausstattung (z.B. Sitzheizung, ESP war 2008 noch nicht Serie) sitzen, die ich nicht besitze. Hinter der linken Klappe befindet sich außer Kabel lediglich eine Halterung für den Verbandkasten und eben der Verbandkasten.


    Was ist eigentlich in dem geriffelten Plastikschlauch, der sich im Kabelbaum hinter der linken Klappe befindet?

  • Zitat

    Original von Michael
    Hier http://wiki.corsa-d.de/index.php/Steckdose_im_Kofferaum
    ist eine ausführliche Einbauanleitung sofern Du das Reifenreparaturset hast bzw. hierfür das Kabel im Kabelbaum auf der Beifahrerseite vorhanden ist.


    Ich habe mir beholfen weil auf der linken Seite im Kofferraum hinter der Klappe auch ein Sicherungskasten sitzt, und hier an der Schraube die Plusphase abgegriffen und zusätzlich mit einer eigenen Sicherung am Kabel dies abgesichert, Masse bekommste an einer Karosserieschraube.
    Dies reicht auch für eine Steckdose mit Dauerstrom aus.


    hatten das thema ja schon mal an andere stelle. den sicherungskasten hab ich z.b. nicht (1.4er edition, mit esp, einparkhilfe, licht und sicht paket mit tyrefit)

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Es liegt wohl scheinbar daran, dass mein Auto AFL hat.....
    die eine Sicherung welche verbaut ist müßte fürs AFL sein.

  • zu dem kühlbox im kofferraum hatte ich auch ne idee,
    will mir gern einen bauen, der unter dem zwischenboden passt,
    es müsste doch eigendlich so ein kühlelement irgendwo zu kaufen geben ?(


    leider bin ich bei meiner suche noch auf nix gestossen :(


    hat da wer ne idee wie oder wo man sowas bekommen kann?

    "Est solaris Oht Mitas"
    Nr. 792 Saphirschwarzer OPC 13.07.09 Erstzulassung
    noch serienmotor :bow: "hoffe kann meine Frau zu mehr überreden :bla:
    ansonsten ausser etwas mit Licht spielen etwas tiefer und andere Felgen ist erstmal nix geplant da ja schon als "Auto von der Stange"
    schon bildschön :top:


    http://www.corsa-d.de/jgs_gale…lder.php?userid=4027&sid=

  • Hey Kollegen,
    bevor ich jetz einen neuen Thread aufmache schreibe ich gleich hier weiter.
    Ich habe demnächst vor, eine Steckdose für die Kühlbox bei mir im Kofferraum einzubauen.
    Meine Frage an euch, wer hat das schon mal gemacht und kann mich dabei unterstützen.
    Ich habe einen Corsa GSI, das heißt, mit Kompressor im Kofferraum.
    Wenn sich da jemand gut auskennt kann er sich auch über PN melden.
    Vielen dank schon mal.