Windschutzscheibe - Lupeneffekt

  • Hallo zusammen,


    jetzt bin ich am Wochenende den Corsa meiner liebsten gefahren und habe bemerkt, dass es ein Problem mit der Windschutzscheibe gibt.


    Es gibt einen sehr kleinen Bereich in der Scheibe, bei mir jedoch in Augenhöhe, der die "richtige" Oprik verzerrt. Hier scheint ein Fehler in der Scheibe zu sein. Es ist als wenn ich durch eine Lupe schaue. Meine Frau hat es noch nicht bemerkt, aber die schaut auch unter dem Bereich durch die Scheibe.


    Hat jemand von Euch schon das Phänomen auch?


    Eigentlich müssen wir das reklamieren, doch eine neue Scheibe...ob dann hinterher nicht etwas anderes nicht ok ist...


    Uwe

  • Also ich habe von sowas noch nichts bemerkt werde morgen mal meine Scheibe etwas genauer untersuchen.


    Aber neue Scheibe ist eigentlich kein Problem. Meine Eltern haben im Astra mal eine neue bekommen bevor sie den gekauft hatten, weil da in miniatur Kratzer am Rand war. Der FOH meinte ok dann gibts ne Neue.

  • Gehe auf jeden Fall zu deinem FOH und zeig ihm das Problem auch wenn es etwas dauert bis er es sieht. Vergleiche es mal mit anderen Corsas.


    Bei meinem letzten Auto hatte ich auch ein Problem mit der Frontscheibe, es war eine ganz feine Orangenhaut in der Scheibe und bei sonnigen Wetter hat man es ganz stark gesehen. Der Händler hat auch einige Zeit gebraucht bis er es gesehen hat. Aber dann hab ich ohne Anstalten eine neue Scheibe bekommen.


    Du muß da einfach dran bleiben.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange