Nr. 788 Flo´s neuer Corsa

  • Servus,


    eigentlich sollte ich ihn ja heute abholen kommen, jedoch kam der Fahrzeugbrief nicht und somit wurde das Treffen auf morgen verschoben. Nicht desto trotz will ich ihn vorstellen und dann später Bilder hinzufügen.


    Modell: Corsa D 1.2 (80 PS) Innovation "110 Jahre"
    Farbe: Saphierschwarz
    Pakete: Technik, Elektro
    Der Rest ist sowieso Serie ;)


    Was ich auf jedenfall noch ändern werde, wenn ich wieder Geld habe (Azubis sind halt arm dran):


    Tieferlegen (H&R 35)
    Einsteigleisten in Edelstahl


    Weitere Sachen sind noch nicht geplant, vllt. andere Felgen, aber mal sehen, muss mich ja auch auf die Ausbildung konzentrieren.


    Wie gesagt Bilder kommen noch!




    PS: Ich hab den Corsa noch NICHT gesehen, weil er in einem anderen Autohaus steht! Hoffentlich hat er keine Kratzer ;) Hintergrund ist der: Der Filialleiter vom Autohaus wo ich war wohnt bei mir im Haus mit ^^
    PPS: Eigentlich wollte ich einen Corsa D Colour Edition, aber da hätte die Lieferung zu lange gedauert.

  • Ja dann Willkommen hier im Forum. Und viel Spaß mit deinen neuen Corsa, auch wenn du ihn erst morgen bekommst. Und ich hoffe das dir mit deinen Corsa nicht sowas passiert, wie mit meinen.........

  • Hallo Flo,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.Ja die azubis sind schon arm dran,wenn ich an mein erstee Auto denke,na ja:)
    Zu Deinen Änderungen mach mal die Tür bei Deinem neuen auf und Du wirst sehen die Einstiegsleisten hast Du schon drin im Inno110:]:] na denn wünsch ich Dir alles Gute
    und weiter viel Spass hier mit dem Club und Deinem schönen Corsa...
    LG Yellow:wink::wink::wink:

  • So, heute konnte ich ihn endlich holen! Hier schon mal 3 Bilder, morgen kommen dann mehr.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc00708f5sq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc00706p1fg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc00709s6tj.jpg]



    Das einzige Manko am Auto: Auf der Beifahrerseite sind 3 Dellen vom Transport, so seitlich über den Türen. Wird aber nächste Woche behoben.

  • gratuliere...
    also als ich noch Azubi war... lange her.
    da hatte ich nicht so nen schicken wagen :(


    dann viel freude und allzeit gute Fahrt

    "Est solaris Oht Mitas"
    Nr. 792 Saphirschwarzer OPC 13.07.09 Erstzulassung
    noch serienmotor :bow: "hoffe kann meine Frau zu mehr überreden :bla:
    ansonsten ausser etwas mit Licht spielen etwas tiefer und andere Felgen ist erstmal nix geplant da ja schon als "Auto von der Stange"
    schon bildschön :top:


    http://www.corsa-d.de/jgs_gale…lder.php?userid=4027&sid=

  • Danke Leute :) Ich hab ja auch schon paar Jahre gespart und hauptsächlich durch meinen Zivildienst das Geld bekommen.



    Was mir aufgefallen ist: Wenn ich langsam fahre (Schrittgeschwindigkeit) und ich lenke, dann hört man son elektrisches Geräusch der Servolenkung. Ist denk ich normal oder?


    Desweiteren: Die Federung / das Fahrwerk (keine Ahnung was genau ^^) ist ganz schön weich. Ohne mist, man fühlt sich wie aufm Schiff. Bin gestern Autobahn gefahren, eine relativ gute sogar und ich hab jede Bodenwelle, jede Rille oder was auch immer gemerkt. Die Karosserie is hoch und runter. Sind die normalen Federn, normalen Dämpfer so weich?



    Wenn jetzt kommende Woche die Dellen auf der Beifahrerseite raus sind, dann kommen definitiv neue Bilder.

  • Kleines Update:


    Transportsicherungen sind nicht mehr montiert, sind also so weich (mein empfinden, bin halt von Caravan Sport und GTC Sport verwöhnt ^^). Wenn ich daheim bin gibts Bilder (mit Auspuffblende), sitze gerade noch auf Arbeit "fest" ;)

  • Heute ists dann passiert: Einer hat meinen Corsa hinten an der Stoßstange erwischt!!!


    Der junge Mann hat aber zum Glück geklingelt und wir haben das begutachtet. Da es draußen schon dunkel ist haben wir "nur" Kratzer gesehen. Morgen wenns hell ist schau ich mir das nochmal genauer an, Bilder folgen. Viel ist nicht passiert, zum Glück. Wir regeln das auch ohne viel Trara, da er anscheinend seinen Führerschein nicht soo lange hat. Naja, morgen versuch ich mal Bildre reinzustellen



    Edit: Letzte Woche haben auf der Straße Kinder gespielt und haben aucch meinen Corsa mit nem Fussball erwischt! Da wo der Ball aufgekommen ist ist jetzt ein schoener runder Kreis mit leichten und tiefen Kratzern, ich kann das nur nicht nachweisen, dass es die Kinder waren -.- Echt beschissen zur Zeit.