Nr. 788 Flo´s neuer Corsa

  • Hier mal ein kurzes Fazit zu den EBC-Teilen:


    Nach dem Einbau hat es ziemlich genau 3 Wochen gedauert bis die Einbremsschicht weg war, was man daran gemerkt hat, dass das Quietschen endlich aufgehört hatte. Da es Außen doch noch recht warm war, kamen die Bremsen mal auf Temperatur (Autobahn, extra ein bissel später gebremst etc.) und man konnte schon erahnen, wie die erst im Sommer zupacken müssen :evil: Man merkt regelrecht, dass je wärmer sie werden, immer fester zupacken und das Auto merklich nach vorn kippt. Liegt aber auch an den Winterreifen. Mit den Sommerschlappen sollte das nicht mehr passieren. Jedenfalls finde ich die Leistung mindestens doppelt so gut wie mit Serienteilen. Die Investition hat sich also gelohnt.


    Bei den jetzigen kühleren Temperaturen quietschen sie jetzt ein wenig, aber das kann man sehr leicht ändern: Einfach härter bremsen und weg ist das Geräusch. Leider war ich noch nicht bei meinem OH wegen den hinteren Trommelbremsen. Werde da wohl mal in der 1. Januarwoche vorbei schauen, damit die Trommel gereinigt werden und ggf. lass ich noch die EBC Bremsbacken einbauen, aber das überleg ich mir noch.


    Schon lustig, nach ca 45000km haben die Trommeln angefangen zu quietschen. Hab sie dann für ca. 60€ reinigen lassen und alles war wieder gut. Jetzt hab ich 72400km drauf und es ist wieder an der Zeit zu reinigen. Versteh ich zwar nicht, da ich immer die gleiche Strecke fahre, alles ist gleich (auch kein vermehrtes Bremsen), und doch hat es nur so kurz gehalten... Mal schauen was mein OH sagt.

  • Ich hab ja 2 Bordcomputer im Corsa aktiviert: Einmal den Originalen im Tacho und dann noch den nachgerüsteten im GID. Beide zeigen auch unterschiedliche Reichweiten und momentane Verbräuche an. Sie unterscheiden sich in 2km (Reichweite) und 0,1l (mom. Verbrauch).


    Jetzt war es so, dass vor 2 Wochen der BC im GID sich sozusagen resettet hat, aber nur der durchschnittliche Verbrauch. Er war halt einfach auf 0,0l. Jetzt steht er bei sagenhaften 0,3l! Habe damit wohl den geringsten Verbrauch hier :D (Der BC im Tacho zeigt 8,0l an)


    Kann mir mal einer verraten, was da los ist?

  • Bordcomputer aus den Post oben hat sich erholt und steht jetzt ganz normal im Saft (ca. 8l Verbrauch). Letzte Woche wurde auch meine Motorhaube getauscht, da sie auch gerostet ist. Die Neue scheint anders zu sein und der Lack fühlt sich richtig gut an, nicht so wie der Rest :D


    Mithilfe von Getier wurde der Corsa auch umdesignt :evil:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb2/imag0064lxzvx.jpg]


    Geht über das Dach bis hinten zum Kofferraum. Wusste schon immer, dass mein Corsa magische Anziehungskräfte besitzt ;)


  • Hoffentlich hast für diese Lackierung kein Geld (in Form von Futter) bezahlt, das sieht ja aus, als hätte der Dreck in der Sprühpistole (ähm unter den Pfoten) gehabt :)

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Ich hab die tollsten "Designs" auf Corsa. Das Getier springt vorn hoch. Geht über die Frontscheibe hoch aufs Dach und läuft da paar Runden. Wenns langweilig wird, dann rutscht es entweder hinten runter auf den Heckwischer und springt weg, oder neuerdings seitlich an den Scheiben runter.


    Ich glaub auch eher, dass das eine Katze ist. Marder sieht anders aus. Vor allem, da nen Marder mir schon den kompletten Kotflügel vollgeschissen hat X(

  • Heute war ich mal wieder Tanken und ich habe für 590 km 39,18 l gebraucht. Macht also nach Adam Riese einen Durchschnittsverbrauch von 6,6 L pro 100 km. Denk, damit kann man schon zufrieden sein.


    Geplant ist bald eine professionelle Lackaufbereitung bei meinem Händler. Muss da aber erstmal das Angebot abwarten... Ansonsten läuft der Dicke rund und macht keine einzigen Probleme. So Lob ich mir das :D