OPC Lederpflege

  • ... ich nutze immer den Meguiars Quik Interior Detailer für das Kunstleder :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich hab Lederpflege von sonax...


    bin mir aber nicht sicher ob das des richtige ist.
    Ich wende das alle 3 Wochen an und dann sehen se aus wie neu.
    Nur was mich stört sind auf dem Fahrersitz an der sitzwange so "falten" die werden aber immer nur kurzfristig mit der Lederpflege besser.


    Bei nem Auto das bissl über ein Jahr alt ist und 18000 km hat stört mich das schon

  • Berichte mal was es so bringt. Mein Fahrersitz hat nach 45tkm auch schon verschleißerscheinungen. Pflege den im moment ca. alle 2 Monate mit so Lederpflegetüchern vom Lidl die dich mir mal gekauft habe.

  • Von meinem Händler könnte ich folgendes Anbieten:


    Ich kann euch folgendes Set anbieten:


    Lederpflegeset mit Pflege, Reiniger, Bürste und passendem Pad


    [Blockierte Grafik: http://i439.photobucket.com/albums/qq118/JRQP/LexolLederpflegesetinklPad-1.jpg]


    Lexol Leather Cleaner...
    ... ist eine PH-neutrale glyzerinreiche Lederseife, sie reinigt schonend und tiefenwirksam feinste Glattleder. Die Lederseife ist außerdem rückfettend und bereitet die Oberfläche für die Anreicherung mit der Lexol Pflegeemulsion vor.
    Anwendungsgebiete sind Autositze, Pferde- und Motorradsättel sowie Ledermöbel, Koffer, Taschen, Lederbekleidung, uvm.

    Lexol Leather Conditioner...

    ... ist ein professionelles Pflegemittel, es enthält feinste Öle und Pflegesubstanzen, dringt tief in die Fasern ein und regeneriert die Spannkraft und Weichheit des Leders. Weiter schützt das Pflegemittel vor dem Austrocknen und Brechen des Leders und macht es widerstandsfähig. Die Lederpflege schützt und verschönert alle Glattleder langanhaltend und nachhaltig. OHNE ZU GLÄNZEN!


    Die Bürste...
    ... (140 x 40 mm) ist aus der Lederpflegebranche und dort auch schon beliebt. Sie ist weich genug um das Leder nicht zu verletzen, aber hart genug um es einwandfrei zu reinigen! Weiche Nylon-Borsten!
    .
    Das Pad...
    ...ist aus dem Meguiars Sortiment jeden bekannt. Mit diesem Pad schliessen Sie den Pflegevorgang ab und tragen den Conditioner auf.


    Anwendung:
    Einen Tropfen Reiniger halb so groß wie ein Cent auf die feuchte bis nasse Bürste und schon kann die Reinigung beginnen. Arbeiten Sie in Teilstücken. Nicht bei jeden anfeuchten der Bürste muss neuer Reiniger aufgetragen werden. Wir haben mit einer leichtn Schaumbildung die besten Reinigungsergebnisse erzielt. Wischen Sie nach der Reinigung allen Schmutz ab, trockenen Sie Ihr Leder allerdings nicht ganz ab. Die Lederpflege funktioniert noch besser wenn sie auch das minimal feuchte Leder direkt nach der Reinigung aufgetragen wird.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Preis: 20,99 € / Stk. INKL. VERSAND! anstatt vergleichbarer Produkte bei anderen bis zu 25,00 €
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Für die Lederpflege empfiehlt sich folgendes weiteres Pflegezubehör:


    Das RFT Vielzwecktuch dick ...
    Preis: 5 € / Stk. anstatt vergleichbarer Produkte Online bis zu 11,90 €
    [Blockierte Grafik: http://i439.photobucket.com/albums/qq118/JRQP/RFTVielzwecktuchdick.jpg]



    Das neue RFT Vielzwecktuch dünn ...
    Preis: 3,50 € / Stk. anstatt vergleichbarer Produkte Online bis zu 10,90 €
    [Blockierte Grafik: http://i439.photobucket.com/albums/qq118/JRQP/RFTVielzwecktuchduenn.jpg]



    Für alle Waren und Dienstleistungen von mir erhaltet Ihr selbstverständlich eine Rechnung auf euren Namen und ausgewiesener Umsatzsteuer.


    Falls Interesse besteht kann man mich anschreiben via PN.

    Euer Business-Partner für Fahrzeugpflegeprodukte und sonst ALLES was mit Autos zu tun hat. E-Mailadresse: aaron@rftinfo.de

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmodem ()

  • So, ich habe eben die Colorlock Sachen vom Lederzentrum ausprobiert und mein Lenkrad und den Fahrersitz gepflegt.


    Die Anwendung ist supereinfach, das Zeug lässt sich klasse verarbeiten. Ich habe den milden Reiniger verwendet und anschließend die Versiegelung. Meine Sitze waren nicht dreckig daher kann ich zur Reinigungswirkung nichts sagen, aber Lenkrad und Sitz fühlen sich jetzt sehr gut und geschmeidig an.


    Ich werde berichten wenn sich mein positiver Eindruck noch ändern sollte. Bisher: Beide Daumen hoch!

    Corsa OPC... und sonst fahre ich Vespa!