Sub in der Hutablage?

  • Nabend,


    wollte mal euren Expertenrat zu meiner Idee hören.
    Folgendes, möchte mir keine Kiste in den kleinen Kofferraum stellen und möchte trotzdem nicht auf vernüftigen Bass verzichten. Ein aktiver Sub unter dem Sitz konnte mich nicht begeistern.


    Der Plan, die Hutablage in eine Art "flache" Kiste umbauen einen flachen (64mm) Sub in die Mitte. . .


    So jetzt seit ihr dran ; )

  • Weiss nich, hätte da Befürchtungen dass das scheppert wie Sucht...ausser du machts die Hutablage ordentlich fest, aber das is auch wieder doof.


    Also ein vernünftiger 10" Woofer brauch eigentlich nich viel Kiste, v.a. nicht fürn Co. Schau doch mal ob du da was in die Ersatzradmulde oder unter den doppelten Kofferraumboden bauen kannst. Ansonsten wäre evtl. der neue Solobaric von Kicker ne Idee. Der macht erstaunlich viel Wumms mit sehr, sehr kleiner Kiste. Kommt demnächst auf den Markt, hab ihn aber schonmal Probe gehört und war begeistert. Bin schwer am überlegen, ob ich mir nicht so einen in meinen Co stell. Braucht aber recht viel Verstärkerleistung, also sollte da auch ein anständiger Monoblock in der Nähe liegen.


    mfg
    Sebastian

    Corsa D 1.7 CDTI Color Edition seit 01.09.2009
    (Ehemals Corsa C 1.4 Sport)

    Einmal editiert, zuletzt von DrPest ()

  • Zum einen wirst du NIE einen guten Klang hinbekommen, wenn du dir den Sub in die Hutablage spaxt und zum anderen:


    Stell dir nen Auffahrunfall mit 40km/h vor, und dann stell dir vor wie der 5-15 kg schwere Sub, der von 8 kleinen Spaßschrauben in der Hutablage befestigt ist/war entweder dir oder einem deiner Mitfahrer Wort wörtlich durch den Kopf geht.
    Selbst wenn du eine stabilere Holzplatte als Hutablage verwendest, säbelt diese im Unfalls-Fall dir schön sauber auf höhe der Kopfstütze den Schädel vom Körper :D


    Vor 2 Wochen auf nemFiat Treffen habe ich in nem Grande Punte 3-Türer 8" Subs anstelle der LS hinten gesehen, das sah fein aus und Klang auch noch gut!
    Wäre evtl. ne überlegung wert!

  • bau dir den sub wenn du kannst lieber in den doppelten boden, wenn vorhanden!!


    den alten boden gegen eine ordentliche holzplatte ersetzen, lochkreis für den woofer schneiden und dann baust du dir die kisten von unten rum auf.
    keine platzverschwendung, wie phips schon gesagt hat (sicherheit) und der klang ist kernig

  • sub in der hutablage ist einfach nur schlecht. sicherheit, klang , druck, kannst du alles vergessen bau dir was vernünftiges. nimm z.b. den rat von ndsedv an....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Ok vielen Dank für die Ratschläge, Sicherheit geht for das stimmt natürlich und wenn dann der Sound noch beschissen dazu ist... hat sich wohl erledigt.


    Mit so einer Kiste im Auto ist mir glaube ich nicht geholfen, den Platz habe ich nicht zu verschenken, dann muss halt der Bass dran glauben ;(