Kühlwasserverlust

  • Bau mal die Front ab, nach nem heissen Ritt.. evtl hastn Haarriss im Kühler drin.. den erkennt man nur sehr schwer..weil er meistens in den Seiten auftritt

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()

  • Vielleicht doch Zkd!? also bei mir is der kühler vor ca. 2 monaten getauscht worden, der war durch, danach hat er immer noch minimal verloren, aber nichts war sichbar, jetzt kriegt er ne neue Zkd und der kopf muss geplant werden. schau mal am öldeckel ob da weisse rückstände dran sind oder ob weisser belag im ausgleichsbehälter ist.

    :bla: Ich will ein gutes Auto... aber die werden nicht mehr gebaut.

  • ja am öldeckel ist innen ne dicke helle ölschicht... :O( wie teuer ist die geschichte? er meinte ca 1000eur...man garantie ist grade abgelaufen

  • Soo, also Opel hat mir meine Zylinderkopfdichtung gewechselt. 1000EUR....:O( Nun werd ma meckern jehn, kann ja irgendwie nicht sein, nen halbes Jahr nach Garantieablauf sowas.....was sagt Ihr iss doch nen Kulanzfall ooder? Wobei die sich ja daimmer haben...aaarrr.nächstes Auto iss nen Audi... :bla:.

  • Sodele, bei mir gibts jetzt nen tauschmotor, da nicht nur ZKD kaputt war sondern auch der kopf im arsch ist. Opel ist für mich gestorben, der corsa d ist doch nur nen fiat punto mit blitz drauf geklebt!

    :bla: Ich will ein gutes Auto... aber die werden nicht mehr gebaut.

  • Eine Frage den Kühler beim OPC kann man den ihne Probleme selber wechseln oder brauch man spezial Werkzeug.
    Finde leider keine Anleitung obwohl diese hier schon mehrmal kaputt gegangen sind.


    Weil einer meinte angeblich würde die Leitung vom Klima dort reingehen