Kühlwasserverlust

  • hallo nochmal,


    vorhin nochmal nach der arbeit ne extrarunde gedreht und zuhause geguckt unter die haube, wieder wasser pfüutzen auf dem Ventilatorgehäuse bzw auf dem Plastikrahmen der den Läufter umschließt...


    leichtes weisses qualmen bei laufendem Motor aber kann nicht sehen wo da wasser austritt, habe mal die Schläuche aus den Halterungen gedrückt und abgefühlt bei laufendem Motor aber nix zu sehen/ fühlen...


    Nur Irgendwoher kommts wasser X(


    Jemand schonmal son merkwürdigen fall gehabt?

  • Häufig biegen sich die Klammern am Kühler auf. Siehst du auf den ersten Blick nicht. Höchstens durch Ablagerungen am Kühler. da kannst du wahrscheinlich suchen wie du willst. Ab zum FOH!


    riq

  • Auto ist beim Foh... Kühler ist durchgescheuert !!!!!!!!! Wie das nach nichtmal 1 jahr einbauzeit passiert konnten die sich auch nicht erklären :bla: :bla: :bla: :bla:



    Nächstes Auto wird 4 Ringe haben oder sonst was glaube ich :sleep:

  • Hi!


    War heute auch mal beim FOH wegen der "Schelle" am Kühlflüssigkeitsbehälter. Ergebnis: Ein Marder fand meine Gummischläuche zum Anbeißen :D 2 Schläuche müssen ausgetauscht werden.


    Gruß


    cybman

    Ein Auto hat für mich 4 Räder und ich komme damit von A nach B!

  • jetzt hats mich auch erwischt! Habe seit ca. 3 wochen kühlwasserverlust. Erst hab ich immer schön aufgefüllt aber das kanns ja auch nicht sein! Bin gestern zum foh zur kontrolle und siehe da, ein riss im kühler. Dieser wird heute getauscht! Zum glück hab ich noch garantie!

  • Reihe mich mal ein in die Kühlergeschädigten. Auch meiner glänzte durch Wasserverlust, offizielle FOH Diagnose Kühler leckt muss getauscht werden :(


    Naja nach 26 Tausend auf der Uhr und einem bereits gerissenem Klimaschlauch sollte man bei diesem Auto darauf gefasst sein... Glücklicherweise greift die CarGarantie :bow:

  • war gestern beim FOH weil meine Klima leckt und so ganz btw habe ich entdeckt, dass ca 50% meiner Kühlerlamellen fehlen...
    Was sagt man dazu.
    Einmal auf Garantie bitte, DANKE -.-

    Opel Corsa D 1.3 CDTI 90PS Saphirschwarz


    Done: 17" Alus Schwarz, Chrom Türgriffe, OPC Blinkerblenden,
    Corsa+CDTI Schriftzüge entfernt, Pioneer Radio, Steinmetz Frontspoilerlippe,
    Spurverbreiterung 5mm VA/HA, Alpine SPG-17C2 Speakers, Tieferlegung 20/20, Mittelkonsole Klavierlack Schwarz, LED Innenraumbeleuchtung "weiß", ESD by Jetex, Frontgrill, Pioneer Active Sub



    Corsa

  • Ich beobachte bei mir auch seit einigen Wochen sinkende Pegelstände im Wasserbehälter. Als ich das hier gelesen hab, hab ich meinen Kühler letztens mal begutachet. Und jetzt vorhin direkt nach Fahrt auch nochmal.


    An der Innenseite (zum Motor) ist links, ca. Mitte abwärts, etwas Schmodder am Übergang Kühlfläche zu Randgehäuse zu erkennen.
    Ich nehme an, das wird der hier beschriebene Schaden sein ?!


    Naja, nen Kühler findet man im Netz ja ab ca. 100 eur und der Tausch wird so schwer ja nicht sein.


    Hat einer ne Teilenummer oder die Maße parat ?
    Ich hab beim suchen 2 verschiedene Größen mit unterschiedlichen Dicken gefunden. Ich nehm mal an, für Fahrzeuge mit Klima bzw. ohne. Oder lieg ich da falsch ?

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • Guter Tipp mit den Kühlerlamellen! Hab mich immer gewundert, warum auch bei diesen moderaten Außentemperaturen der Lüfter alle Naselang angeht. Bei mir sind auch ca. 30% der Lamellen "durchgedrückt". Hoffe die CarGarantie zahlt...