1.0 Leistungssteigerung

  • Hi,
    bekomme heute Abend meinen D Corsa 1.0 mit 60 PS. Da mir das aber zu wenig Leistung ist, suche ich nach möglichst günstigen Möglichkeiten diese zu steigern. Welche Methoden gibt es? Was kostet es?


    Lg

  • Auto verkaufen bzw. erst garnicht kaufen und sich für ein Modell mit einem anderen Motor oder für ein anderes Fahrzeug entscheiden.....

  • Anderer Motor!?


    Beim 3-Cola-Dosen-Motor lohnt sich wirklich gar nichts!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Ja, ist ein hoffnungsloser Fall.


    Außerdem bekommt man gutes Tuning nie für günstig.


    Du könntest in den 1.0 60PS so 2000-3000 Euro reinstecken, um standfeste 100PS zu bekommen.


    Aber ob sich das lohnt?

  • Welcher TUner/Anbieter macht das mit dem 1.0er, bzw. welche Maßnahmen sollen das sein für den Preis ?!?


    kampfchiller: Geschenkt darf man freilich nicht meckern, wenn du aber andere Vorstellungen von der Fortbewegung hast, dann sollte es doch ein anderes Fzg/Motor werden !

  • Ja Hallo das würde mich aber auch interresieren wer sowas anbietet,
    denke auch nicht das sich das lohnt.
    Meine meinung Hubraum ist durch nichts zu ersetzten ausser durch noch mehr Hubraum.


    MfG

  • Turbo heisst das zauberwort.....aber mit nem 3 Zylinder? ich weiss ja nich *g*
    100PS koennten gerade so drin sein....mit viel mut und hoffnung :)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster