Motorsteuergerät defekt!!!

  • liegt daran das das steuergerät ungefähr 500 km brauch bis es dir den fehler wieder ausspuckt.Oder du hattest glück und es war das steuergerät.bin echt mal gespannt!

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Lampe ist seid gestern wieder an. Hatte jetzt 3 tage original software drauf bis dahin alles okay . Jetzt hatte ich wieder geflasht und nach 2 tagen siehe da die lampe ist wieder an... denke aber nicht das es was mit den flashen zu tun hat. Das muss irgend was anderes sein! Aber was :) Bring den Karren die tage wieder zum FOH:-(
    Habe auch schon mal von oben in den Motorraum geschaut. Was ich so sehe sind alles schluche dran...
    Gibts Erfahrungen?

    Corsa D GSI
    EDS PHASE 1 WHAT ELSE?
    Vorkat-Ersatzrohr H&R 35mm
    Insignia Wischerdüsen :wink:

  • wäre auch sehr unwahrscheinlich gewesen das das STG defekt sein sollte, wie ich sagte, wenn du flashen konntest kann es das STG nicht sein.


    wie "sissi" auch vermutet liegt es wahrscheinhlich am und um den turbolader herum. wenn der foh schon mit dem tech2 diesen fehler diagnostiziert das es das bpv sein könnte, dann sollte man da wirklich mal nach schauen...



    an der phase liegt es nicht!!!

  • geh zu deinem Auto unten am lader geht der unterdruckschlauch rein zieh ihn ab und laß dein auto an wenn du den schlauch dann ab und an machst und dabei unterdruck herscht mit anderen worten der schlauch kleben bleibt ist die membran ganz.Ich würde dir raten fahr zum händler und sage denen sie sollen den unterdruckspeicher wechseln es ist genau der gleiche fehler wie bei mir!!!hatte ich auch nach eds software die bei opel können dir da nicht helfen außer in dem sie teile tauschen.Probier es einfach danach sollte alles gut sein :)
    Die fehlerbeschreibung und der Fehlercode past perfekt!
    Turboladerbypassventil nicht im Sollbereich!

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

    2 Mal editiert, zuletzt von Bladegsi ()

  • Zitat

    also möchtest du, wenn ich es richtig verstehe damit zum ausdruck bringen, das die software von eds schuld daran sein soll? hm!


    na ja ob es jetzt an EDS lag........ das würde ich jedem selbst überlassen zu entscheiden....... zumindest ist es nach dem SW Update aufgetreten und keiner weiß so genau welche Daten Arno verändert um an die Leistung zu gelangen.....

  • Zitat

    Original von reneblue


    na ja ob es jetzt an EDS lag........ das würde ich jedem selbst überlassen zu entscheiden....... zumindest ist es nach dem SW Update aufgetreten und keiner weiß so genau welche Daten Arno verändert um an die Leistung zu gelangen.....


    das sehe ich anders, es geht hier nicht um wirkürliche entscheidungen die der betroffene zu stellen hat, sondern um fakten, die das dann auch widerlegen können, das es an der SW von EDS lag.

  • na ja wenn du mich fragst..... lag es an der SW..... du wärst da bestimmt anderer Meinung.....

  • Das habe ich nicht gesagt aber schön wie man wieder merkt wer hier auf welcher seite steht. ;)
    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das es bei mir der selbe Fehler war wie bei Ihm.Ob die EDS Software der Grund dafür ist soll jeder selber für sich entscheiden.
    Und bevor hier wieder ne wilde Debatte über die Tuner entsteht wir wollen nicht vergessen das sein Auto wieder laufen soll und nichts anderes!!!!

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS