Welche Farbe haben die Color Edition`s Felgen ?

  • Zitat

    Original von Stefgraf
    Sehr geehrter Herr ......,
    bei den Farblackierungen für Räder für die Automobilindustrie handelt es sich um spezielle Mischungen, die keinem regulären Farbcode entsprechen. Insofern müssten Sie sich im freien Handel nach den (annähernd) entsprechenden Farbton umsehen. Mit freundlichen Grüssen RONAL GmbH



    Wenn ich das so richtig lese, muss es Lack-Farbe sein, und keine Pulverbeschichtung.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

  • wie gesagt zu 100% kann ich es dir nicht sagen ...da ich die Felgen nicht habe....aber ich weis das man eigentlich Alufelgen pulvert werden...aufgrund der Stoßfestigkeit .

  • So, habe endlich mal was von Opel gehört:




    Sehr geehrter Herr....., wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 3. September 2009. Leider ist für Felgen kein Farbcode verfügbar. Bitte wenden Sie sich für eine individuelle Lösung an Ihren Opel Partner. Wir bedauern, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können. Mit freundlichen Grüßen Adam Opel GmbH


    Werde nun mal wieder Ronal anschreiben.


    Bis dann


    Edit.


    Habe eben an Ronal geschrieben.


    Hallo Herr...., In meinem Anliegen habe ich mich, wie Sie mir empfohlen haben, direkt an Opel gewendet. Doch Opel kann mir da auch nicht weiterhelfen. Es muss doch machbar sein, dass Sie mir den Farbcode, nur für Opel Felgen, mitteilen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie die Farben mischen, wie Sie gerade Lust und Laune haben. Heute ein wenig mehr Weiß in das Schwarz, morgen ein wenig mehr Grau u.s.w. Jeder Hersteller, der Farben verwendet, muss doch die Zusammensetzung dokumentieren, damit immer wieder die gleiche Farbe für das Produkt hergestellt werden kann. Und da ich ja nicht der einzigste bin, der Ihre Felgen auf dem Auto hat, wäre es wirklich super, den Farbcode zu erfahren.


    Sobald es einen Antwort gibt, werde ich es schreiben.


    Ich lasse da nicht locker.

  • Hi !! :wink:
    Die Antwort kam direkt per Telefon aus Rüsselsheim !!
    Farbcode für die Felgen ist Hochglanz Schwarz E 200 !!
    Ich hoffe das hilft dir weiter !!


    G roadcat

  • Hi


    das ist aj kalsse das es doch noch jemand rausgefunden hat!


    naja Stefgraf vieleicht hat da ja auch der Weibliche scharm eine rolle gespielt :)


    mfg


    awo