Welche Farbe haben die Color Edition`s Felgen ?

  • Stimmt ! Es muß ja irgend einer den Farbcode kennen. Warum da so ein geheimnis draus gemacht wird ???

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Ich habe leider ein ähnliches Proplem allerdings mit einer "standart" silber Felge auf meinem Innovation 110 Jhare Model. Kennt da jemadn zufällig den Farb Code für?


    Mfg Kilp

  • dass es da so probleme gibt mit unterschiedlichen schwarz "tönen" schwarz ist schwarzfür mich. aber ist natrlich imemr komplizierter gemacht, damit man bei nem schaden ambesten vorbei kommt und das vom händler machen lässtu nd sich keinen günstigen lackstift kaufen kann ._.

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • So, mal eine Wasserstandmeldung machen. Nach dem sich Ronal nicht mehr meldet, habe ich jetzt Opel direkt angeschrieben. Doch da warte ich auch schon seit fast einer Woche auf eine Antwort.
    Habe dann am Freitag direkt im Werk einige Leute angesprochen, die mir vlt helfen können.
    Sobald ich was weis, melde ich mich wieder.

  • so ich schließe mich hier mal an hab auch mal hübsch den randstein berührt -.- gab zwei schöne große kratzer -.-! wüsste daher auch gern was hier rauskommt.


    Häng hier mal noch n bild an und frag mich ob der schaden überhaupt zu richten ist?


    sorry für die schlechte quali glei danach mitm handy gemacht... -.-

  • So Hallo, auch ich schließe mich diesem Thema an, da ich heute leider auch im Parkhaus am Randstein hängen geblieben bin! Ich könnte mich zu Tode ärgern X(
    Bilder sende ich bei Bedarf nach, der Lack ist auf ca. 3 Quadratzentimetern an einer Speiche der "7-Doppelspeichen-Felge" bis auf die Grundierung runter. Mir geht es nicht darum, den Kratzer so zu behandeln das die Felge danach wie neu aussieht, sondern nur darum erstmal diesen weißen Fleck der momentan sichtbar ist so zu bedecken, das es nicht auf anhieb ins Auge fällt!
    Kennt jemand einen Lack/Farbstift/Farbcode der dem der von Opel als "7-Doppelspeichen-Felge" (silber) ähnelt, oder gar gleicht?


    Viele Grüße,
    Voss

  • So, habe eine Antwort von Opel bekommen:


    Sehr geehrter Herr , wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 3. September 2009. Leider ist für Felgen kein Farbcode verfügbar. Bitte wenden Sie sich für eine individuelle Lösung an Ihren Opel Partner. Wir bedauern, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können. Mit freundlichen Grüßen Adam Opel GmbH


    Auch im Werk selber konnte ich noch nichts erfahren.


    Jetzt schreibe ich wieder Ronal an, da die ja gemeint haben, ich soll mich bei Opel melden.


    Das wird ne harte Nummer. Aber ich gebe erst auf, wenn ich den Farb Code habe.


    Bis dann

  • hi,


    ich arbeite nebenbei öfters in einer Pulverbeschichtung .Die Farbe der Alufelgen schaut aus wie ein ganz normales schwarz welches mit Klarlack beschichtet wurde


    ....Eigentlich werden Alufelgen auch beschichtet nicht Lackiert .Jedenfalls bei uns ist das so .Da beschichtete Felgen viel viel wiederstandfähiger sind als Lacke .


    Ich würde an deiner Stelle mal zu einem Pulverbeschichter geben und ihm den farbton zeigen ...die haben meist Musterstücke und ich könnte wetten das man da etwas findet was fast genau so aussieht .


    Grüße