Zündungsplus im Innenraum

  • Hallo, ich suche wie verrueckt nach nem Zündungsplus wenn ich den Schluessel auf Position 1 stelle.
    Der vom Zigarettenanzuender gibt mir nur in Position 2 Strom, also erst dann wenn auchs chon die Kontrolleuchten angehen usw.
    Brauche aber Strom bei POsition 1 :D


    Hat jemand von Euch einen Tip ?


    Viele Gruesse

  • Da wirste wohl net fündig werden, gibt nur Dauerplus und eben Zündungsplus. Zündungsplus is eben nur da, wenn die Zündung an is und Dauerplus halt immer, auch ohne Zündschlüssel im Zündschloss.

    Corsa D 1.2 Cosmo mit Sommerpaket EZ 03/07 als Jahreswagen übernommen 07/08

  • aber ist zündungsplus nicht auch schon in position1 ?


    bzw. gibt es keine andere möglichkeit?
    hab nämlich noch herausgefudnen, dass die elektr. fensterheber und spiegel in pos1 funktionieren...
    aber für die gibt es keine sicherung !? :(

  • könnte sein, dass es noch ein geschaltetes Plus auf Schlüsselstellung 1 gibt. Radio geht ja auch schon bei Stellung 1 an.

    Corsa D 1.2 Cosmo mit Sommerpaket EZ 03/07 als Jahreswagen übernommen 07/08

  • Hallo,
    Vielleicht mal die Verkleidung der Lenksäule abbauen, damit das Zündschloss frei ist, dann prüfen welches Kabel in pos.1 Strom hat, und dann dieses verfolgen, ansonsten mal fragen ob hier einer nen Stromlaufplan hat,
    ich habe leider noch keinen.


    MfG