Technik Packet nachrüsten

  • Moin moin,


    CheckControl ist eine Überwachung, z.B. die Lampen werden, falls defekt, angezeigt. Offiziell ist aber nicht beschrieben, was alles damit geht. Ob auch Oilverlust usw. dargestellt wird, glaube ich irgendwo gelesen zu haben. Aber das Wischwasser ist wohl auf Grund eines fehlenden Sensors nicht enthalten.


    Hier im Forum waren schon Bilder der Fehleranzeige zu sehen.


    Ich denke, in der heutigen Zeit ist viel möglich, aber es ist auch viel drin, was evtl. noch nicht so ganz serienreif ist. Ich habe mal bei den Rückleuchten einen Stecker gezogen und bekam sofort eine Anzeige.


    Ist halt praktisch, wenn man eine Warnung bekommt.


    Wenn man nach "CC" sucht, findet mann's.


    Gruß Winnie.


  • Richtig FOH = Freundlicher Opel Händler

  • servas,


    na endlich ich habs jetzt auch geschaft nen foh zu finden der logger drauf is und einfach mal probiert hat und auch erfolg hatte!!!!


    habe mir den bc freischalten lassen (muss man sich die reichweite extra freischlaten lassen denn die bekomme ich net angezeit)


    und der tempomat ist auch frei jetzt fehlt mir noch der knüppel und dann is alle easy ;P!!


    naja werde die tage nochmal vorbei fahren und mir die cc freischlaten lassen hoffe das geht wenn man das gid hat!


    na dann allen eine gute fahrt!!!


    mfg sinus

  • Moin Sinus,


    das mit der Reichweite verstehe ich nicht, war bei mir gleich da. Hast du das große Display?


    Interessant war bei mir die Reichweite schon, denn am Anfang wurden nur 600Km (Diesel) angezeigt. Erst nach und nach pendelte sich die RICHTIGE Reichweite, mit so knapp 1100 Km ein.


    Gruß Winnie

  • Hey Leute =)


    Fahre einen 110 Jahre Selection mit nem TID und ohne BC.
    Kann ich mir dann trotzdem auch den Tempomat nachrüsten oder geht das bei meinem nicht?
    Hab auch nur das kleine Display im Tacho!


    Hab auch mal so nen Tempomatstock bei Ebay gesehn. Sind diese empfehlenswert oder sollte man sich lieber direkt einen bei Opel bestellen?
    Und was würde mich das so pie mal daumen kosten ?


    Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.


    MFg: Kamil

  • moin moin winnie


    also ich habe das gid also das große und ja wenn ich bei mir auf bc gehe dann habe ich 3 sachen zur auswahl...


    BC 1
    BC 2
    Timer


    und ja und bei den beiden bc optionen habe ich 4 werte....


    aber es müsste doch noch einen anzeige geben wie weit ich mit dem rest tank noch fahren kann?


    Grüße Sinus // Flo

    -=[Corsa D 1.4 Sport // 90 PS]=-

    Einmal editiert, zuletzt von Sinus ()

  • Moin Sinus,


    bei mir ist im Ruhezustand BC1 auf dem Display, und zeigt das folgende an:


    Reichweite
    Durchschnittsverbrauch vom letzten Reset
    Aktueller Verbrauch oder im Stand Liter / Stunde.


    Was ist anders bei dir?


    Moin AnuEx ,


    der Schalthebel kostet als Orginalteil bei Opel zwischen 40 und 50€, incl. MWST. Ich habe mir das Originalteil besorgen lassen, von Opel montieren lassen und auch die Freischaltung vornehmen lassen. Die haben dann bemerkt, dass ein Kabel nachzuziehen war, also ca. 1 Arbeitsstunde kam hinzu.


    Gruß Winnie.

  • aber Garantie verluste werde ich keine haben ?
    Würde das dann auch vermutlich in erwegung ziehen mir so nen knüppel zu besorgen ^^


    Ich danke dir für die Antwort :)
    Muss mich jetzt nur noch bei meinem Händler erkundigen ob er mir das Freischalten wird :)

  • Moin Sinus,


    ich habe deine Antwort erst etwas später gelesen, nachdem ich meinen Salm dazugab.


    Also das mit der Anzeige ist der Ruhezustand des Displays. Geh doch mal im Menue zurück. Dann bekommst du auch die Reichweite mitangezeigt. Du musst da nicht auf BC1 oder so gehen.


    Gruß Winnie.

  • moin!



    so hab das alles hier nicht so ganz verstanden ?(


    ich hab mir nen CE 1.4 100ps gekauft mit viel schnick schnack außer tempomat und BC :( aber der wagen stand heute beim FOH und ich hab mich verliebt....
    der wagen hat aber nur das kleine display im tacho und das "normale" über dem radio....lenrkadheizung und den ganzen kram hat er aber^^
    ist es denn möglich das den bc und tempomat nachzurüsten?