Rieger-Tuning Opel Corsa

  • http://www.rieger-tuning.de/in…ues&Itemid=19&lang=german


    1
    so soll mein kleiner bald mal aussehen! was haltet ihr von dem bodykit?


    hab mal für die lackierung 800€ eingeplant, kommt das hin?


    Selbst montieren oder in der werkstatt machen lassen?



    2
    hab 17" sommerfelgen und 16" winterfelgen
    außerdem noch 35mm federn von h&r


    gibt das im winter viel probleme oder wie sehen eure erfahrungen aus?

  • Hidiho,


    zu deiner Frage, kein Plan ob du das nötige handwerkliche Geschick besitzt das selber zu machen?


    Ich finde jedenfalls die Heckansicht sieht echt Klasse aus....


    Gruß

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • muss man wirklich sagen, suche schon lange ein bodykit für meinen kleinen besonderst das heck hat es mir angetan OO toll find xD


    mal sehen ab wann ABE zuf verfügung steht =)


    und der Winter ist ja lange und das Weihnachtsgeld groß xD

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • selber montieren sollte kein Problem sein, da die Teile ja nur geklebt sind..mit bisschen augenmaß sollte das klappen ;)


    in der werkstatt würdest du nur unnoetig geld liegen laßen...selbst ich mit 2 linken händen habe das kleben bei den steinmetzteilen ohne Probleme hinbekommen ;D


    nur die Frage ist wann die Teile endlich geliefert werden :wb:

  • Zitat

    Original von Ciko2009
    Das sieht geil aus, wieviel wird das Heck wohl kosten?


    250€ bzw. 280€ mit carbon-look

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • entgegen der Meldung von der Rieger HP, werden die Teile erst in KW 37 komplett fertiggestellt sein. Da ich die Spoilerteile direkt abholen kann (wohne in der Nähe ihres Hauptsitzes) nehme ich diese erstmal ohne ABE & Tüv-Stempel mit. Werde sie lackieren und die Teile evtl. auch direkt anbringen (dann kann ich natuerlich auch direkt Fotos hochladen falls erwuenscht). Fahre dann nochmal extra hoch um mir Tüv-Stempel und ABE zu holen.