Rieger-Tuning Opel Corsa

  • @Rockstarr: Eintragung war Not problem??
    Also Endschalldämpfer + Flow master oder war schwer, das genehemigt zu bekommen?;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gsi-Seppel ()

  • theoretisch keine Probleme weil im Teilegutachten des Auspuffs extra steht : "keine Enschränkungen bezüglich anderer Änderungen", dasselbe im Flowmaster (einer der wenigen Sportluftfilter die mit Sport ESD erlaubt sind)


    Allerdings hat der TÜV Nord (kann ich genrell nur von abraten!!!) ohne Ansicht der Gutachten abgelehnt Sportluftfilter in Verbindung mit ESD einzutragen. Ich sollte doch zur EInzelabnahme auf eine Teststrecke in Essen (ca. 80km Entfernung).


    Aber da ich bereits wusste dass der TÜV Nord scheinbar kein schnelles Geld verdienen will sondern lieber "Kunden" vergraulen will und in unfreundlicher Weise jegliches Tuning schlecht redet hab ich ihm gesagt ich fahre nirgenswohin außer zur DEKRA. (GTÜ ist auch lockerer.)


    Die haben es ohne Probleme für 37,50 € abgenommen!!!



    (Vorsicht: Der Flowmaster darf jedoch nicht mit allen ESD verwendt werden. Manche ESD dürfen nicht in Verbindung mit Sportluftfiltern gefahren werden, auch wenn der Sportluftfilter keine Einschränkungen hat)

  • @ ilovemycorsa : Stehe auch kurz vor der montage des heckansatzes.
    konnte leider bis jetz auch nicht feststellen wie
    die Metallbügel befestigt werden sollen. :(
    In der Montageanleitung von Rieger ist ja leider nur ein
    Bild von einen OPC drin bei dem der Unterboden ja
    anders ist.
    hab mir schon überlegt zwischen die originalen halter
    der stossstange und dem Ansatz Kunststoff zwischen
    zu legen und die schürze dort zu befestigen
    Mfg

  • also ich hab auch nur einen von den bügeln dran...da standen wir auch etwas blöd dar...hab den recht mittig irgendwo dran...foto machen ist schlecht..müsste uich auf ne bühne

  • So hab mir auch Rieger tuning teile bestellt und heute sindse gekommen :)....
    Seitenschweller und Frontspoilerlippe :)
    jetzt nurnoch lackieren und ranschrauben ...
    binn echtmal gespannt wie die Passgenauigkeit ist.... :yeah:..