klimaanlage


  • so ein geräusch hab ich nicht speedinchen.


    ich hab eindeutig irgentein problem mit der klimaanlage bzw mit den kompressor. sobald die klima an ist, läuft der motor merklich "rauer" und beim gasgeben gibt es ein "pfeifendes" geräusch (wüßte gerade nicht wie ich das besser beschreiben könnte). sobald ich auf eco schalte ist der spuck zuende ...
    naja, ich warte ja noch auf den anruf vom foh, wegen dem klappern vom hydroagregat ... dann werd ich mal diese sache mit ihn bereden


    bzw hat jemand auch so ein geräusch? oder ist es gar normal?

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Ich hab jetzt mal die Mittelkonsole fast weggebaut, ich glaube fast, dass der Corsa mit Sommerpaket ausgestattet ist ein anderen Klimakasten hat..
    Was halt genial wäre wenn jeamand mit Sommerpaket mal die Konsole weg baut und die Luftführung fotografieren könnte vorallem vorne am Klimakasten wie es da verläuft bis nach hinten..


    wäre voll nett..

  • Hi Leute,


    also ich höre das Surren beim Gasgeben, vor allem wenn die Fenster geöffnet sind. Ansonsten fällt mir das nicht so stark bis gar nicht auf.


    War diesbezüglich nun schon jemand beim FOH vorstellig?


  • Hallo Speedinchen - habe das selbe Problem (hatte es in nem anderen Thread schon erwähnt), war deswegen auch schon beim FOH:


    Ist so wie es aussieht der Lüfter, der war aber nicht vorrätig und wurde dementsprechend geordert. Wir sind aber nicht die einzigen mit diesem Problem - leider :rolleyes:


    LG
    Metro

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • Hallo Metro,


    na dann bin ich mal gespannt was mein FOH dazu sagt. Habe am 31.05. einen Termin. Gut vorher schon zu wissen, was es sein müsste. Wenn dein Lüfter getauscht wurde, kannst du ja mal posten, ob die Geräusche weg sind.
    Wie lange ist denn die Lieferzeit für den Lüfter, hat man dir das verraten?


    LG


    Speedinchen

  • Hallo,


    leider weiß ich nicht wie lange die Lieferzeit is - bestellt worden ist das Teil am 15.05 und bis jetzt is noch kein Anruf gekommen, dass ich zwecks Austausch wieder beim FOH anrücken soll.


    Ich lass es dich auf jeden Fall wissen wenn er da ist :D


    LG
    Metro

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • So...


    nur zur Info: der Lüfter wurde letzte Woche während ich auf Urlaub 8) war geliefert und heute eingebaut:


    Das Geräusch ist weg und dieser Lüfter hält hoffentlich ne Weile.
    Der Einbau ging relativ rasch, war in ca. 30 - 40 Minuten erledigt. Es war nich einmal notwendig das Handschuhfach auszubauen.


    LG
    Metro

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • Hallo Metro,


    danke für die Info. Ich muss nächste Woche einen Termin mit der Werkstatt ausmachen. Der Lüfter wird - genau wie deiner - ausgetauscht. Wenn das Problem danach behoben ist, bin ich ja echt froh.
    Nur wird's bei mir etwas länger dauern, weil mein Lackschaden gleich noch mitgemacht wird... da bin ich mein gutes Stück locker wieder 2-3 Tage los ;(


    LG


    Speedinchen


  • Du glückliche Person! Mein Lüftermotor wurde bereits erneuert. Nach 3 Wochen ging das Theater von vorn los... Morgen hab' ich einen Termin beim FOH bzw. dort mit dem Aussdienstingenieur von Opel Rüsselsheim, da ich noch einige andere Mängel habe.....