Lenkrad viebriert beim bremsen

  • Mein Corsa hat jetzt gerade 26.000km runter und wurde Bremsentechn. nicht mit Vollbremsungen "mißhandelt". Trotzdem hatte ich seit ca.5TKM ich ein vibrieren beim bremsen. Schuld war eine Unwucht der Scheiben, woher diese auch immer kommen mag. Ich hätte zwar laut FOH weiter fahren können, aber bei Bremsen verstehe ich keinen Spaß, schon dann nicht, wenn sich das ganze Auto dabei schüttelt beim leichten Bremsen zwischen 80 und 50KmH. Also kompl. Austausch veranlasst für 250EUR und das Problem ist weg. Schade das das Material am Corsa-D rundum so schlecht ist.

  • Hi Gonzo,


    Wenn das bei 1000 Corsas einmal vorkommt muss es kein schlechtes Material sein.
    Wahrscheinilicher ist einfach ein Produktionsfehler, das kann passieren.
    Aber dafür hat man ja Garantie.


    Gruß
    Jan

  • Zitat

    Original von Gonzo
    Schade das das Material am Corsa-D rundum so schlecht ist.


    Diese Aussage fnde ich recht überzogen! :(


    Denn der häufigste Grund für verzogene Scheiben, ist die Fehlbehandlung der Bremse! Und damit meine ich Leute die den Fuss permanent auf dem Bremspedal ablegen oder die die das richtige abbremsen nicht beherschen.


    Wenn Du bereits so eine Einstellung zu Deinem Corsa hast, würde ich Dir raten, diesen zu verkaufen.


    Nicht das Du mit Deinem Sitz irgendwann auf der Straße sitzt :wink: weil Dir das Bodenblech durchgeht...

  • Zitat

    Original von NDSEDV


    Diese Aussage fnde ich recht überzogen! :(


    Denn der häufigste Grund für verzogene Scheiben, ist die Fehlbehandlung der Bremse! Und damit meine ich Leute die den Fuss permanent auf dem Bremspedal ablegen oder die die das richtige abbremsen nicht beherschen.


    Hi


    Nun ja,der Corsa ist nicht mein erstes Auto.Und alles was an anderen Autos bisher ein Autoleben lang oder wenigstens eine normal übliche Nutzungszeit gehalten hat,ist bei meinem schon getauscht worden.
    Insofern kann ich schon von schlechter Qualität sprechen. Gleich zu behaupten die Leute können nicht bremsen geht dann doch ein bischen zu weit. Vielleicht hast Du das Glück und hast kein Montagsauto erwischt oder profitierst mit Deinem Baujahr aus den Erfahrungen der älteren Leidgenossen hier im Forum.
    Aus dem was ich herauslesen kann aus dem Forum bin ich kein Einzelfall, und ich denke, dazu ist das Forum u.a. da.

  • hatte es bei meinem auch der FOH hat es im Bremsenprüfstand und konnte es so sehen das die nicht gleichmäßig bremsten wurden dann vom FOH kostenlose neue Scheiben eingebaut

    EX Corsa D OPC Meriva B 1.4 Turbo
    Corsa D Color Stripes Apfelgrün 1.6 Turbo OPC-Line T&C Radio Bj 6/2011

  • Gonzo: natürlich hast du punktuell recht, andere autos sind im vergleich, bei denen die qualität in deinen augen besser ist, wahrscheinlich auch teurer, oder weisen andere mangel auf.


    es gibt leider kein 100% iges auto.


    ich kann dir versichern das die scheiben seit 2006 bei allen modellen gleich geblieben sind und da keine verbesserung seitens der hersteller statt gefunden hat!