• Hallo Zusammen,


    ich habe mir meinen neuen Corsa D 5 Türer vor 2 Wochen abgeholt und bin sehr zufrieden. Nun stellt sich aber die Frage was mache ich im Winter, da wir keine Garage haben.


    Könnt Ihr da etwas empfehlen?


    Danke und Grüße


    Conny

  • Ein Iglu bauen 8)


    Nein, jetzt mal im Ernst. Was möchtest Du von uns hören? Meiner stand den ganzen letzten Winter (Raum Aachen, Winter hält sich in Grenzen) draußen auf einem Stellplatz. Ein paar Dinge beachten und der Corsa sollte den Winter gut überstehen. Ab und zu mal durch die Waschanlage, die Gummi-Dichtungen einfetten, Frostschutzmittel einfüllen, Eiskratzer und Scheiben-Enteiser zur Hand haben, Winterreifen montieren etc. ...


    Mehr fällt mir spontan nicht ein ^^


    PS: Außerdem wäre es schön, wenn Du Dich und Deinen Corsa in den entsprechenden Bereichen (Euer Corsa / Neuer User) vorstellen würdest.

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberboy2007 ()

  • hast du einen benziner oder einen diesel?


    ich habe meinem im winter auch immer draußen stehen gehabt.... und bei uns (im erzgebirge) werden die winter teilweiße sehr kalt..so kalt dass der diesel auch mal eben anfängt zu flocken. da kann man aber vorsorgen...gibt da so dosen, beim foh erhältlich, die den diesel kältebeständiger machen, damits den dieselfilter nicht zusetzt..


    beim benziner denke ich wirds da keine probleme geben..

    Bestelltam 12.08.2009: Corsa D OPC Ardenblau
    Abgeholt am 02.10.2009!
    Ein geölter Blitz!!
    Vollausstattung ausser Standheizung und Quickheat..


    Denn: Sterben wirst du eh! Schneller gehts mit OPC :auto:


    Mein alter guter Freund (in memorials)
    Corsa D- Sport: 1.3.CDTI, 17"-Doppelspeichen-Felgen, Mineraleffekt- Saphir-Schwarz, Irmscher Türgriffblenden (silber)

  • Beim Diesel heutzutage in unseren Gefilden auch nicht !
    Mit der Umstellung auf Winterdiesel ist bei den Tanken ab Oktober/November schon reichlich vorgesorgt, ansonsten sorgt die heutige Fahrzeugtechnik mit Vorwärmung für´s nötige fließen...

  • da wäre ich vorsichtig mit der behauptung^^


    letzten winter musste ich 3mal den adac rufen weil mein kleiner nicht anspringen wollte...und das obwohl der dieselfilter zwischendrin gewechselt wurde...
    UND ich hatte ganz sicher keinen sommerdiesel mehr drin...

    Bestelltam 12.08.2009: Corsa D OPC Ardenblau
    Abgeholt am 02.10.2009!
    Ein geölter Blitz!!
    Vollausstattung ausser Standheizung und Quickheat..


    Denn: Sterben wirst du eh! Schneller gehts mit OPC :auto:


    Mein alter guter Freund (in memorials)
    Corsa D- Sport: 1.3.CDTI, 17"-Doppelspeichen-Felgen, Mineraleffekt- Saphir-Schwarz, Irmscher Türgriffblenden (silber)

  • Hhhm, kenn solche Problematik nicht, bzw. auch im umfeld noch niemand erlebt.
    Alles mit deinem Corsa CDTI passiert ?!? Und Ursache jedesmal zugesetzter Dieselfilter ?!?

  • japp...


    war jedesmal wenn es nachts kälter als -20° waren ... mein foh sagte mir dass die dieselhersteller zwar bis -25-30° angeben aber nicht garantieren.... da war der fall eigentlich klar... nun ja. danach hatte ich wie gesagt solche dosen, mit irgend nem gemisch drin. da gings dann..

    Bestelltam 12.08.2009: Corsa D OPC Ardenblau
    Abgeholt am 02.10.2009!
    Ein geölter Blitz!!
    Vollausstattung ausser Standheizung und Quickheat..


    Denn: Sterben wirst du eh! Schneller gehts mit OPC :auto:


    Mein alter guter Freund (in memorials)
    Corsa D- Sport: 1.3.CDTI, 17"-Doppelspeichen-Felgen, Mineraleffekt- Saphir-Schwarz, Irmscher Türgriffblenden (silber)

  • Ich seh (/les) auch gerade von deiner Örtlichkeit, Erzgebirge (wie das gute "choco" / Pulp Fiction ;o), ist halt schon a bisserl extremer....und wenn´s dazu dauerhaft unter -20 Grad hat, könnt´s freilich knapp werden mit den werbenden -2x Grad an der Tanke.
    Frei geparkt und gut gelüftet im wind stehend, ist da noch der windchill-index (wie auch "gefühlte" temperatur) und es sind damit nochmals xx grad kälter.

  • naja . im endeffekt ist das bei uns normal...wenns passiert dann bei 90% der dieselfahrzeuge im ganzen gebirge ;)


    da kann ja opel eigentlich nichts dafür...


    ich muss grad ganzschön überlegen was du meinst mit choco?
    also ich kenne pulp fiction gut...hmm...vllt fällts mir noch ein^^

    Bestelltam 12.08.2009: Corsa D OPC Ardenblau
    Abgeholt am 02.10.2009!
    Ein geölter Blitz!!
    Vollausstattung ausser Standheizung und Quickheat..


    Denn: Sterben wirst du eh! Schneller gehts mit OPC :auto:


    Mein alter guter Freund (in memorials)
    Corsa D- Sport: 1.3.CDTI, 17"-Doppelspeichen-Felgen, Mineraleffekt- Saphir-Schwarz, Irmscher Türgriffblenden (silber)