Motor einfahren

  • Moinsen,


    ich habe seit ein paar Tagen meinen allerersten Neuopel (Corsa d 1,4, 64kw, Active, 5türer),
    der FOH riet mir, die ersten 200 Km nicht über 4000 zu drehen.


    Die erste Fahrt ging dann ganz sutje an die Ostsee...

  • Also meiner war eh gedrosselt, da ich max. 87% Gaspedalstellung erreichen konnte. Das heißt, Vollgas ging nicht. Die 1000km bin ich eh Piano gefahren und bin das Auto, auf dem Weg zum Nürburgring, ganz gemütlich gefahren. Max. 4000 U/min und wechselnde Drehzahlen.


    Nach 6000km hatte meiner dann 156kw 285Nm (nach EWG) bzw. 160kw 300Nm (nach DIN). Kann also nicht die schlechteste Methode gewesen sein.

  • Bei uns in der Familie wurden bis jetzt alle Autos zu Beginn immer eingefahren, hat noch keinem geschadet und sie haben sich immer bester Gesundheit erfreut :D

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • [quote]Original von Monza_MH27
    Hi Bremmo,


    das minutenlange "Warmlaufen" , hatte vorher 8 jahre ford fiesta der hat immer im Winter bis 10 Minuten gelaufen. weil Heizung :wb: