Motor einfahren

  • damit wird dann noch das letzte PSlein aus derKiste gequtscht, damit sie beim Brummirennen wieder ordentlich mithalten können :tongue:


    Ne mal im ernst, vielleicht spielen die geringen Fertigungstolernazen bei solch großen Motoren keine Rolle mehr, so das gleich VOLLGAS gegeben werden kann, schließlich haben LKWs ja auch bei weitem nicht die Drehzahl wie PKW-Diesel. Die Drehen doch nur irgendwo bei 1000-2000U/min oder so......glaub ich zumindest :D

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Es ist einfach erwiesen. Keine Ahnung wieso, meiner war von Anfang an das Auto das getretten wurde, Immer sehr schwer geladen hatte, läuft am besten. Ein anderes Auto das wir haben war nicht immer schwer geladen und immer Anständig bewegt worden. Das läuft nicht mehr so gut. Ich kanns mir nicht erklären.. Auch das mit dem Turbo nachlaufen habe ich nie gemacht beim LKW. Am morgen wurde er auch etwas zügiger Turbo unfreundlich bewegt. Er hat immernoch den ersten Turbo und hat über 620'000km

  • Hallo zusammen,


    also ich bekomme in ca 10 Wochen meinen Corsa OPC, und habe mich mittlerweile damit vertraut gemacht die ersten 1500km im Kalt-Zustand nicht über die 3.000 UPM und im Warm-Zustand ( nach ca 3-5km erreicht meinte mein FOH ) nicht über die 4.000 UPM drehen werde.
    Dazu werde ich für mein Gewissen einen Ölwechsel nach 1500 machen lassen.


    Habe dazu noch eine Frage.
    Sollte man auf das Öl das Opel benutzt zurückgreifen bei einem Öl-Wechsel oder empfiehlt ihr lieber etwas teureres Öl zu nehmen wenns das denn überhaupt gibt ^^ ?


    gruss


    ohpece

    Bestellt am 27.02.2009 :top: :auto:


    Corsa OPC


    Farbe:Casablancaweiß
    Ausstattung:
    4 BiColor-Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 im 5-Speichen-OPC-Design
    DVD 100 Navi
    Diebstahlwarnanlage
    Quickheat Schnellheizsystem
    Leder, Anthrazit


    geplant: zu viel :D

  • das öl von opel ist schon mehr als ausreichend und auch dem entsprechend teuer. bei inspektion bring ich immer mein eigenes mit:]
    also da brauchst dir keinesorgen machen....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Nabend,


    HIER


    findest Du eine lange Diskussion über Ölsorte(n) für den Co.


    Solange das Öl was Du kaufst den Herstellerangaben entspricht ist es wumpe welches.


    Die Ölhersteller kontrollieren sich mehr oder weniger gegenseitig, also ist es unwahrscheinlich ein gepansche zu bekommen.


    Ich für mich persönlich würde allerdings von Öl aus dem Baumarkt für 5 € / Liter auf jeden Fall nen Bogen machen.

  • achja, die " Such-Funktion " hatte ich ja ganz vergessen zu Benutzen, danke dir.


    Ja das mit den 5 Euro je L Öl das würde/wollte ich sowieso net nehmen, denn man will ja nur das BESTE für sein Auto, ne? :D


    Danke nochmal für die Tipps von euch.....


    Gruss

    Bestellt am 27.02.2009 :top: :auto:


    Corsa OPC


    Farbe:Casablancaweiß
    Ausstattung:
    4 BiColor-Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 im 5-Speichen-OPC-Design
    DVD 100 Navi
    Diebstahlwarnanlage
    Quickheat Schnellheizsystem
    Leder, Anthrazit


    geplant: zu viel :D

  • ich dachte immer das daran nix illegales wäre paarmal im kreisverkehr rum zu fahren.. :tongue:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von ohpece


    geil ^^ ich glaub das probier ich auch ma aus :klatschen: :P



    Aber nicht vergessen: Nach 50 Runden die Fahrtrichtung wechseln, sonst fährt sich nur die rechte Fahrzeugseite ein, oder ab :D