Bremsen kaputt?

  • Hallo zusammen.
    Mein Wagen ist heute inner Inspektion und ich wurde gerade angerufen, dass die Bremsen (Blöcke + Scheiben) dringend ausgewechselt werden müssen. Der Wagen hat 73000 km weg und ich wollte fragen, da ich gar keine ahnung habe, ob das normal ist^^ (also bremsblöcke kalr, okay^^, aber wie schnell verschleißen scheiben? oO)
    Und wenn das schonmal jemand hier hat machen lassen wollte ich fragen, wie teuer es bei ihm war?


    Bei mir kommt jetzt zu den 260 € kosten für die Ispektion nochmal 380€ für die Bremsen hinzu... fand ich recht happig, aber ich habe wie gesagt leider keine Erfahrung =/

  • Also ich denke nach 73000km dürfen die Bremsscheiben auch mal abgefahren sein. Das ist natürlich ärgerlich, weil es schon bischen was kostet, aber dafür hast dann wieder volle Bremskraft.


    Und nicht vergessen: Die ersten 300km mit den neuen Bremsscheiben vorsichtig sein. Die brauchen etwas bis sie wieder volle Leistung bringen.


    mfg
    Sebastian

    Corsa D 1.7 CDTI Color Edition seit 01.09.2009
    (Ehemals Corsa C 1.4 Sport)

  • also ich hab 77000km. hatte letztens auch abnutzungserscheinungen bei meinen bremssscheiben...


    der foh hat zu mir gesagt dass sie so noch gut sind....nur halt n paar schönheitsfehler drin sind...(rillen oder so) die haben die dann etwas abgeschliffen. neue blöcke rein. und fertich.... hab noch meine alten scheiben und die bremskraft is auch wieder super!

    Bestelltam 12.08.2009: Corsa D OPC Ardenblau
    Abgeholt am 02.10.2009!
    Ein geölter Blitz!!
    Vollausstattung ausser Standheizung und Quickheat..


    Denn: Sterben wirst du eh! Schneller gehts mit OPC :auto:


    Mein alter guter Freund (in memorials)
    Corsa D- Sport: 1.3.CDTI, 17"-Doppelspeichen-Felgen, Mineraleffekt- Saphir-Schwarz, Irmscher Türgriffblenden (silber)

  • das problem hab ich auch mit dem pfeifen. hab mein auto jetzt nochmal zum händler gebracht, nachdem ich den letzte woche schon da hatte und die bremsen gereinigt wurden, aber keine besserung da war

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • also das quietschen ist auf jeden fall kein zeichen dafür, dass die kaputt gehn. weil cih ahb das schon jetzt nach 2 jahren. aber hatte das letzten sommer auch schon. aber ich würds trotzdem mal nachschauen lassen. ich amchs weils mich nervt mit dem quietschen und keine besserung da ist, nachdem sie das letzte woche gemacht haben

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot