2x Winterreifen und 2x M+S Reifen (Allwetterreifen) ist das möglich??

  • Hallo Jungs...


    Bald muss ich ja auf Winterreifen umsteigen...


    Habe follgende frage: ich habe mir vor 3 Monaten 2 Pirelli Reifen M+S (ALLWETTERREIFEN) gehollt, ich brauche dann natürlich noch 2 weitere Reifen dürfte ich mir die anderen 2 reifen als Winterreifen kaufen oder soll ich die selben 2 Pirelli Reifen M+S (ALLWETTERREIFEN) wieder kaufen???


    Habe ich dann einen höcheren verbrauch wenn ich verschiedene Reifen kaufe oder nicht??


    ein paar Freunde von mir meinen es wäre besser das ich allle 4 Reifen als Winterreifen kaufen soll.


    Danke


  • ich denke mal auf die antwort kommst du von alleine. ;)

  • Am besten ist es 4 gleiche Reifen am Auto zu haben, da verschiedene Reifen unterschiedliche Eigenschaften haben.


    Zudem ist es im Winter eher besser Winterreifen zu fahren, als Allwetterreifen. Hab da schon eigene Erfahrung gemacht...

  • also mixen würde ich die reifen auch nicht, entweder komplett mit allwetterreifen fahren, oder du holst dir nen satz winterreifen, was ich für die bessere lösung halte.

  • Definitiv 4x Winterreifen... Diese Allwetterdinger hatte ich auf meinem
    Buick.. die sind nicht das ware.. Mist im Sommer und Mist im Winter...

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Also ich kann von Allwetterreifen nur Positives berichten. Hatte welche von Goodyear auf meinem alten Corsa B, mit denen war ich immer vollkommen zufrieden.


    Mischen würd ich auch nicht unbedingt, aber wenn es nicht anders geht, ist es auf jeden Fall deutlich besser als Sommerreifen.

    Vectra C 2.0 Turbo Caravan

    2 Mal editiert, zuletzt von Holy_Moly ()

  • Zitat

    Original von TomTom
    Vorne Winterreifen,hinten Allwetterreifen geht schon


    Aber nur bis zur nächsten Kurve bei Schnee oder Eis in der dich dann dein Heck überholt. Entweder 4 Ganzjahresreifen oder 4 Winterreifen, alles andere ist absoluter Unsinn!

  • Die Reifen bieten einfach unterschiedliche Haft-Eigenschaften... Daher ist es schon nicht so gut verschiedene Winter-bzw. Sommerreifen auf Vorder- und Hinterachse zu fahren.


    Wenn du also bei dir die Winterreifen auf die Vorderachse steckst und hinten die Allwetterreifen, wird dein Auto bei winterlichen Straßen leichter übersteuern. Bei Allwetterreifen vorne und Winterreifen hinten wird wohl eher untersteuern auftreten...


    Ich rate dir also auch zu 4 identischen und ordentlichen Winterreifen.


    Immer dran denken: Reifen sind der einzige Kontakt zur Straße! :top:

  • Bei neuen Winterreifen vorne (10mm ) und gebrauchten hinten (6mm)wirst du von deinem Heck ja auch nicht überholt

    1,3 Diesel 55 KW


    Mietschlampe aus Spanien