Luftfilterkasten

  • Hi,
    ich habe eine interessante Entdeckung gemacht .
    Ich fahre einen GSI mit K&Nfilter als ich meine Birnen gewechselt habe ,musste ich den Luftfilterkasten ausbauen .


    Der Luftfilterkasten zieht Luft aus einem verdrehten Plastikschlauch am Kotflügel .


    Wenn man diesen entfernt ,sowie das Gegenstück am Luftfilterkasten verändert sich das Ansauggeräusch drastisch...er klingt viel tiefer ...viel lauter ....die Öffnung ist auch etwas größer als normal . :evil:


    Ich habe genauso noch den Luftfilterkasten drin nur halt mit einem normalen Loch zum Motorraum statt dem gedrehten Schlau .


    Ist das eine Problem für den Motor???Ich denke eigentlich nicht oder??

  • ja da hast du recht aber bei ich muss sagen bei 150 PS werde ich wohl kaum 2PS weniger spüren ....dafür ein wenig mehr Sound


    Soviel mehr Frischluft zieht er auch nicht durch das gedrehte Rohr welches nur Richtung Lüfter zeigt da der Corsa D sehr sehr eng gebaut ist .Die Öffnung verschiebt sich dadurch nur minimal ...

  • Wenns nur 2 PS sind 8o

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • Wie meine Vorredner schon sagten - tu dir einen Gefallen und lass es ;)
    Wenn du etwas mehr Klang willst investiere etwas Geld in eine Abgasanlage und Plattenfilter - das passt!


    Wenn du dann noch etwas für deine Luftfilterkasten tun willst, dann eher in dieser Richtung :vogel:


    http://www.courtenaysport.co.u…ct=viewProd&productId=502

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ich frage mich nur schade es dem motor in irgenteiner weise


    weil mehr sound von vorme wäre schön nur solange es keinen vernünftigen ( der auch wirklich filtert) ölfrei filter gibt lass ich es

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Und wo kommt das am Filterkasten dran?muss dafür was gebohrt oder gesägt werden?

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • Also ich habe bei mir mal nachgeschaut und ich habe nur son kleines röhrchen
    unten im kasten drin und ausser dem wasser ablass schlauch ist da nix dran
    wobei das röhrchen auch nach innen geht


    also was meinst du mit verdrehtem plastikschlauch


    und ichn hab das teilchen auch mal testweise ausgebaut also am klang ändert sich rein garnix


    das einziege was mir aufgefallen ist ist die komischen flies matte unterm filter elemt was soll denn die bewirken?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi