Anzeigen - RaidHP Diamnod Serie anschliessen (Corsa OPC)

  • Hallo Leute,


    habe mir Lüftungsringe für den Einbau der "RaidHP-Diamond-Series" neu drehen lassen, aus Aluminium.


    Ich habe die Anzeige für den Ladedruck und die Öltemperatur geholt.


    Beide Anzeigen besitzen eine Scanfunktion (testlauf der tachonadeln).
    Aber wo schliesse ich das orangene Kabel für die Scanfunktion an?
    Hat wer Erfahrung?


    Desweiteren:
    Wie schließe ich den Öltemperaturfühler an? An der Anzeige sind 4 Kabel:
    grün, orange, rot und schwarz.


    Rot und schwarz sind ja + und - , aber am Fühler selbst sind die Kabel weiss und schwarz?!?


    Kann mir jemand helfen?

  • Vielleicht kann mir einer sagen, welches Kabel in der Nähe des Radios (Alpine CDE-104Bti) Zündungsplus ist, damit die Scanfunktion der Anzeigen angeschlossen werden kann? :-/

  • Zigarettenanzünder ist Zündungsplus.


    Oder aus deinem Radio kommt ne Remoteleitung für den Subwoofer, dann kannst du die auch nehmen. (Ist meist ein ganz dünnes kleines Kabel). Ist halt dann ein Radio-Zündungsplus, deswegen lieber Zigi-Anzünder.

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Zigarettenanzünder ist Zündungsplus?!?


    Aber der geht doch auch, wenn das Auto aus ist oder vertue ich mich da?

  • Und wo hole ich dann am besten Dauerplus und Masse her für das Licht der Anzeigen?
    Bzw. kann mir wer die Kabelfarben vom Hauptstrang am Radioanschluss sagen?


    Habe am Hauptanschluss vom Kabelbaum den Adapter auf Alpine-Radio.
    Also würde schon gerne vor dem Adapter die Kabel anschließen und habe keine Möglichkeit die Kabel durchzumessen.


    Danke übrigens im Voraus!

  • Hast du für dein Radio keinen Kabelbelegungsplan dabei? Dort solltest du alles finden, was du für den Anschluss der Anzeigen brauchst.
    Oder schau mal bei Alpine auf deren Homepage, ob man sich dort so etwas herunter laden kann.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Wobei... habe mich oben falsch ausgedrückt... wenn die Dauerplus bekommen, sind die ja immer am leuchten... :)


    Also die Anzeigen sollen leuchten, sobald der Tacho, bzw. die Instrumentenbeleuchtung angeht.
    Nur sollen die Anzeigen die Scanfunktion durchführen, wenn die Zündung an ist und der OPC-Tacho seinen Scanlauf der Tachonadeln macht.

    Einmal editiert, zuletzt von wallis ()

  • Für die Beleuchtung brauchst du den Anschluss am Radio fürs Licht. Und für den Selftest brauchst du Züdungsplus. Findet sich auch am Radio.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • hey... cool... dann werde ich mal nachschauen...


    Jetzt muss ich nur drauf warten, bis meine in Aluminium gedrehten Lüftungsringe fertig sind. :)


    Danke für die Antworten!