Mitten aus dem Ruhrgebiet

  • Hallo,


    so dann stell ich mich doch auch mal vor :)
    Also ich bin der Sven und komme mitten aus dem Ruhrgebiet aus Essen.
    Ich habe vor knapp 8 Wochen die Entscheidung getroffen mir einen Zweitwagen für die täglichen fahrten zur Arbeit (10km) und zum einkaufen beim Supermarkt um die Ecke zu holen da mein Erstwagen doch langsam schon mehr ein Tuning Opjekt wird und für den täglichen gebrauch zu schade geworden ist, von den Benzinkosten einmal abgesehen.


    Somit ist meine Entscheidung eigentlich recht schnell gefallen.
    Nachdem ich mir mal die Konkurenz ala Fiat und Co angeschaut habe habe ich schnell gemerkt das es ein Opel werden muss. Auch wenn ich früher recht schlechte Erfahrungen mit der Marke gemacht habe (Calibra und Co) gefiel mir die Verarbeitung des neuen Corsa's wirklich gut.
    Also Probegefahren eine Nacht drüber geschlafen und bestellt.


    Bei der Motorisierung war ich mir erst recht unschlüssig habe mich dann aber doch für den 1.0TP entschieden.(obwohl ich bei 3 pötten erst skeptisch war) Da der Wagen wie schon beschrieben immer nur kurzstrecken bewegt wird und wohl selten eine Autobahn sieht war dies nach der Probefahrt die richtige entscheidung.
    Bei der Ausstattung ist auch nichts wildes bei rum gekommen ich würde mal sagen das ist mein erstes Auto wo der Verstand mal bei mir gesiegt hat :)


    Raucher-Paket, Elektro-Paket, Leichtmetallräder 6jx16, Radio mit CD&MP3, Reserverad aus Stahl, Klimaanlage, E-Fensterheber, ZV mit FB


    Bei der Farbe hab ich mich dann einmal für Magmarot entschieden, erst hab ich wie bei meinem Erstwagen zu Weiß tendiert mich dann aber doch mal für was anderes entschieden.


    In 14 Tagen ist es dann soweit und ich gehöre auch zur glücklichen Runde der Corsa fahrer.


    Auch beim Corsa wird sich dann optisch wieder was tun die Firma Steinmetz hat es mir mit dem Zubehör schon angetan und der Sommer wird hoffentlich schön und lang.



    Soviel erstmal zu mir und meiner Kaufentscheidung :-)) schöne grüße an alle aus Essen

  • dann mal herzlich willkommen hier und viel spass mit deinem :auto:

    Corsa D Edition; 5türig, 90PS, aeroblau, mit Panoramaschiebedach, ESP, Nebelscheinwerfer, Vorteilspacket :auto:

  • Zitat

    Original von Sundream
    Bei der Farbe hab ich mich dann einmal für Magmarot entschieden, erst hab ich wie bei meinem Erstwagen zu Weiß tendiert mich dann aber doch mal für was anderes entschieden.


    We are red, we are white....;o)
    Was ist denn dein Erstwagen für einer (neugier!)???!

  • Herzlich Willkommen in unseren geselligen Runde :)
    Wünsche dir viel Spaß.

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • hallo Sundream,


    herzlich willkommen in unserer Runde. Für einen reinen Stadtwagen hast du wohl mit der kleinen Motorisierung eine gute Wahl getroffen :]


    Gruß
    Thomas

  • Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum! :clap:


    Mich würde auch brennend interessieren was Du für ein Schätzchen hast und was Du an ihm alles gemacht hast! ?(:) 8) ;) :D

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • Auch von mir ein herzliches Hallo aus der Landeshauptstadt. :]


    Ich war auch in einer ähnlichen Situation. Allerdings wollte Frauchen endlich auch mal einen "Neuen". ;)
    Und unser wird auch fast ausschließlich innerhalb der Stadt bewegt.
    Dafür finde ich den Corsa auch bestens geeignet. Gerade in Verbindung mit der Easytronic ein echter Komfortgewinn.
    Und selbst hier fahren wir einfach noch zu wenig.
    Wenigstens haben wir es schon auf etwas über 2000km in 4Monaten gebracht. :clap:
    Als Erstwagen ist der Corsa in unseren Augen allerdings ungeeignet, da viel zu schwach. :]
    Dafür gibt es ja bei weitem komfortablere Fahrzeuge. :auto:


    Ich wünsche Dir jetzt schon viel Freude an dem wirklich toll gelungenen Corsa. :]