Auffahrunfall + Bilder :)

  • Nabend.


    Alles halb so wild...... Blech / Kunstoff kann man ersetzen.......


    PS:


    Such mal im Ebay.... da werden für kleines Geld Stoßstangen für den Corsa in den verschiedensten Lackierungen angeboten......




    Gruß



    Michael

  • Ja das mit Ebay und so hab ich mir auch schon überlegt aber da es ein Leasing Fahrzeug ist muss ich es bei Opel reaparieren lassen steht so im Leasingvertrag.... :(


    Naja is nun passiert man kann nix machen :) zum Gluck nur Belch und Kunststoff ja :)

    Im Besitz seit 02.07.2010:|Opel Corsa D Color Edition|1.4 Liter|64 kW|OPC-Line Paket 1|17" Leichtmetallräder Schwarz|CD 30 MP3

    Abgabe 02.07.2010:|Opel Corsa D|1.2 Liter|80 PS|3-türig|Saphirschwarz|Elektro-Paket|Technik Paket

  • Zitat

    Original von bLaCkOuT
    Ja das mit Ebay und so hab ich mir auch schon überlegt aber da es ein Leasing Fahrzeug ist muss ich es bei Opel reaparieren lassen steht so im Leasingvertrag.... :(


    Naja is nun passiert man kann nix machen :) zum Gluck nur Belch und Kunststoff ja :)


    Ist doch ein klassischer Fall für die Vollkasko-Versicherung. Ärgerlich ist es natürlich schon. Hast du den Schaden schon schätzen lassen?


    Grüsse Erlkönig

  • Ne hab ich noch net mach ich aber denke ich morgen oder am Montag muss auch schauen wie mein Vater Zeit hat :D


    Denke aber mal das es so um die 1000€ kostsen wird.


    Gruß Max

    Im Besitz seit 02.07.2010:|Opel Corsa D Color Edition|1.4 Liter|64 kW|OPC-Line Paket 1|17" Leichtmetallräder Schwarz|CD 30 MP3

    Abgabe 02.07.2010:|Opel Corsa D|1.2 Liter|80 PS|3-türig|Saphirschwarz|Elektro-Paket|Technik Paket

  • ach ist das ärgerlich :wb:


    da will man mal der vernünftige Autofahrer sein und dann passiert einem sowas


    aber Gott sei Dank nur Plastik / Blech Schaden


    würde trotzdem mal in ebay suchen und evtl. mit Werkstatt reden wie das aussieht wenn gebrauchtes Teil kaufen tust mit etwas Glück evtl. in der selben Farbe und die bauen es nur ein.


    über Vollkasko ist halt die Sache mit SB und Aufstufung , muss man ausrechnen ob da selber zahlen nicht billiger ist

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Oh sowas tut weh! Grade bei dem neuen Kleinen!


    Klar ist die Hauptsache das niemand zu Schaden gekommen ist, aber es ist so verdammt gemein! :bla:


    Ich würde durchdrehen wenn ich mit meinem Kleinen einen Unfall bauen würde, was ich ja schon hinter mir habe und so zu dem Kleinen gekommen bin.


    Habe mich schon über den ersten Krazer total aufgeregt, wo ich noch nichtmal weis, wo er herkommt :wb:


    Man muss nicht nur selber im Straßenverkehr aufpassen sondern auch immer mit der Dummheit anderer rechnen!!!!!

  • Zitat

    Original von Rhapsody


    Ich würde durchdrehen wenn ich mit meinem Kleinen einen Unfall bauen würde, was ich ja schon hinter mir habe und so zu dem Kleinen gekommen bin.


    Man muss nicht nur selber im Straßenverkehr aufpassen sondern auch immer mit der Dummheit anderer rechnen!!!!!


    1. Und was bringts ? - Genau, NICHTS :)


    2. Alle potentiellen Hintermänner sind gefährlich. Aber natürlich ist Dein Satz auch richtig. ;)


    Aber hey, das ist doch nur ein Blechhaufen den man ersetzen kann. Seid froh wenn Ihr und andere es ohne Probleme übersteht.


    und an Blackout: Wer mist macht muss die Suppe auslöffeln, so fieß das auch klingen mag. Aus Fehlern lernt man , zumindest die meisten, und ein wenig Lehrgeld zahlt man immer. Klassischer VK schaden.:) Nimms einfach locker :)

  • Hai,...
    ick kann deine Bilder janüch angucken ;(
    Aber das wird schon wieder....willst Du ihn dann etwa verkaufen
    oder wie kann ick das verstehen???


    Ick sage Dir: Nimm einen Anwalt!
    Fahrzeug-Ersatzwagen für die Reparaturzeit bzw. Kosten dafür!
    Der holt noch ne Menge raus....uund das muss ja wohl drine
    sein, denn Du hast ja jetz die Rennerein!!!
    Bei meinen Unfall habe ich aauch einen genommen!
    Hergang: Ick Mittelspur, Ampel grün, er Auf der rechten - vor
    Ihm wollte einer rechts abbiegen und mußte warten....uund er
    schlau wie er iss will daran vorbeifahren uund kommt auf meine Spur!
    Idioten kann ich nur sagen: Beobachte sowas immer wieder!
    Hatte damals nen Totalschaden!....


    Nimm einen Anwalt: Gepennt wird nicht beim Autofahren!
    Jeder kann vorausschauend fahren!


    Sorry, aaber bei son Thema :bla:
    uund bei sowas seh ick keine Unschuld!


    Na Freundin wurde ihrem Vordermann ein Tisch vors Auto geworfen uund
    sie iss hinten rauf....ick denke das iss Unschuld!

  • Naja...ich finde, man muss nicht für jede Kleinigkeit zum Anwalt rennen.
    Mit ein wenig Menschlichkeit geht manches viel einfacher.


    Bei mir wars so:
    Ich war mit meinem kleinen Blauen, gerade erst 500km auf der Uhr, auf dem Weg zur Arbeit. Ich stand so an der Ampel und ehe, wie von hinten einer angeflogen kommt. Es kam, wie es kommen musste, er rauschte mir hinten rein.
    Ergebnis: 4.200,- € Schaden und eine gute Wertminderung. Bonus war der Nutzungsausfall für 10 Tage Reparatur, wegen langer Lieferzeit der Ersatzteile.


    OK... bei einem so neuen und schönen Auto ist das schon ein wenig Schmerzhaft. Aber man ist ja schliesslich versichert. Dem Unfallverursacher tat mein Auto mehr Leid als seins und hat sich hundert mal entschuldigt. Man muss es halt nur ein wenig lockerer sehen. Sonst ist ja nichts schlimmes passiert.


    Wenn natürlich einem sowas passiert und der Unfallverursacher sieht, trotz klarer Verhältnisse, seine Schuld nicht ein und motzt nur rum, sage ich auch ganz klar ANWALT. Soll es auch geben sowas. ;)

  • Mir ist letzte Woche auch einer beim Einparken reingefahren und daraufhin erstmal abgehauen und hat 5 Parkplätze weiter geparkt und sich aus dem Staub gemacht, aber mein Nachbar hats gesehen und mich verständigt:-)
    Habs sogar in die Zeitung und ins Internet damit geschafft...dachte, ich seh nicht richtig :D


    Zeuge beobachtete Unfallflucht.
    Fahrer hatte Unfall angeblich nicht bemerkt.


    Gelsenkirchen - - 06.05.2008 - 12:01 - Am Montagnachmittag um 17.20 Uhr beobachtete ein Zeuge (42 J.) auf der xxx, wie ein Pkw – Fahrer beim Einparken ein anderes Fahrzeug beschädigte. Anschließend fuhr der Fahrer aus der Parklücke heraus und parkte seinen Pkw ca. 50 m weiter. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, ging er weg. Der Zeuge benachrichtigte die Polizei. Während der Unfallaufnahme erschien der Fahrer (84 J.) und beabsichtigte wegzufahren, ohne die Polizisten anzusprechen. Diese sprachen ihn nun ihrerseits an. Er gab an, dass er von dem Unfall nichts bemerkt hatte. Die Parklücke hatte er nur verlassen, da diese zu eng für ihn war. Beide Fahrzeuge wiesen frische Unfallspuren auf, die miteinander korrespondierten. (K. Kordts)



    Dienstag wird er repariert, schaut aber nur nach ner neuen Lackierung der Stoßstange vorne aus!
    Daher auch meine Frage, wie das mit dem Status "Unfallwagen" ausschaut, da ich ihn finanziert habe und nach 3 Jahren wieder verkaufen will!
    Wenn der Gutachter nichts als Wertminderung feststellt, wovon ich mal ausgehe (auch wenn er erst 4 Monate alt ist und 4000km gelaufen hat), wird er dann später dennoch als Unfallwagen gehandelt???
    Will ja später keine Nachteile dadurch haben!:-)


    Wenigstens bekomm ich durch meinen Freund, der bei einer Autovermietung arbeitet, ein nettes Auto!
    Astra Twintop Cosmo mit 150PS....hat die Sache dennnoch was Gutes;-)

    Corsa 1,2 Navi, saphirschwarz, CD60Navi, Bordcomputer, Tempomat :auto: