Xenon im Corsa D

  • Nicht alles, was ein TÜVler einträgt, ist dann legal.
    Hatte in meinem Motorradforum unlängst den Fall, daß einer zuerst triumphierend so ein Xeneonkit in seine Maschine eingetragen bekam, tags drauf von der Rennleitung angehalten wurde und Mopped an Ort und Stelle entstempelt wurde, da illegal und Prüfer bekam auch ein Verfahren angehängt. Der trägt sowas bestimmt nicht mehr ein, wenn er nicht gar gleich seine Lizens verlor.

  • Hallo Max,


    was braucht man für Xenon? Okay...


    1. Hochdruck-Reinigungsanlage
    2. Automatische-Leuchtweitenregulierung § 50 Abs. 10 StVZO
    3. ein System dass das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt
    4. Niveauregulierung musst Du nachrüsten


    Das wars auch schon.... :]


    über die Kosten reden wir lieber nicht...

  • Habe auch nen 6000K Xenon Kit seit 1,5Jahren verbaut.
    Mehr als 6000K würde ich nie nehmen. Fällt sofort auf.
    Bin total zufrieden mit der Kombination der AFL! :top:


    Im März ist TÜV. Mal sehen ob er mein Xenon bemerkt :klatschen:

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Wieso eigentlich Niveauregulierung ?


    Wäre mir eigentlich neu und die A-Klasse die wir zur Zeit noch haben hat auch keine Niveauregulierung. Im übrigen auch mein Omega-C-Kombi hatte keine, aber beide haben Xenon.


    Vielleicht ist ja der Höhensensor damit gemeint, der über das Steuergerät den Stellmotoren sagt, welcher Winkel notwendig ist um nicht zu blenden.

    Sport 1.4 BJ 04/09 - 5T in Saphirschwarz, mit Inno 1 - DVD100 und Inno 2, AFL, Parktronic, Reserverad, aktive Kopfstützen,7 x 16 FLW Proline

  • Eine Niveauregulierung ist aber kein Höhensensor, sondern z.B. Stoßdämpfer, die mittels Luft aufgepumpt werden um das Fahrzeug wieder gerade zu stellen oder auch eine Luftfederung. Beides dient dazu,dass Absacken bei Beladung auszugleichen.


    Also schon etwas anderes. Dafür wird dann im allgemeinen auch ein Höhensensor verwendet, so dass er auch für die Xenon Scheinwerfer verwendet werden kann.

    Sport 1.4 BJ 04/09 - 5T in Saphirschwarz, mit Inno 1 - DVD100 und Inno 2, AFL, Parktronic, Reserverad, aktive Kopfstützen,7 x 16 FLW Proline