Xenon im Corsa D

  • Super, jetz bin ich fertig und es hat alles gut geklappt. Jetzt habe ich noch eine Frage zu der Scheinwerrfereinstellung. Muss ich die Scheinwerfer jetzt noch einstellen lassen? Der von der Fahrerseite aus gesehen rechte Scheinwerfer leuchtet tiefer als der andere. Ist das normal oder haben beide Scheinwerfer die gleiche Einstellung? Was nimmt denn der FOH für ne Scheinwerfereinstellung?

  • Die sollten beide gleich hoch sein....
    Also mein FOH stellt mir die Scheinwerfer umsonst ein. Er nennt sowas Service.
    Wenn Du allerdings noch Garantie auf Deinem Auto hast, würde ich damit nicht unbedingt zum Vertragshändler, sonder zu ner freien Werkstatt.....



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


  • die scheinwerfer sind nicht gleich hoch eingestellt. der rechte macht einen etwas höreren bogen als der linke, da der immer weiter nach vorn und etwas nach rechts leuchtet;)
    (@ hemeraner
    fahre mal z.b. vor eine hauswand und du wirst es sehen :] )


    sprich ist es von der sache her normal aber einstellen wäre trotzdem zu empfehlen.



    der funktionstest funktioniert natürlich nur bei afl scheinwerfern.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Einstellen werde ich sie auf jeden Fall. AFL hab ich! Ich sehe auch während der Fahrt, dass sich die Scheinwerfer in Kurven bewegen. Aber der Test bei Motorstart passiert nicht??
    Zu der Einstellungssache: Ich hatte geschrieben, dass der Rechte tiefer leuchtet und du hast geschrieben, dass der Rechte höher müsste. Also genau umgekehrt und demnach doch nicht richtig eingestellt. Oder?
    Ich habe die Xenon's bei http://www.lichtex.de/ gekauft (5000k).
    Jetzt im Dunklen habe ich gerade eine Testfahrt gemacht und bin von der Leistung eigentlich enttäuscht. Ich hatte mir das Ganze viel heller vorgestellt?
    Ich hatte vorher einen Signum mit original Xenon und das war bedeutend besser. Woher kommt das?

  • Zitat

    Original von englishfire


    Jetzt im Dunklen habe ich gerade eine Testfahrt gemacht und bin von der Leistung eigentlich enttäuscht. Ich hatte mir das Ganze viel heller vorgestellt?
    Ich hatte vorher einen Signum mit original Xenon und das war bedeutend besser. Woher kommt das?


    Ich bin immer überrascht das die Leute meinen für 80€ bekommen sie das selbe wie für 800 oder 1000€.

  • Zitat

    Original von skwal


    Ich bin immer überrascht das die Leute meinen für 80€ bekommen sie das selbe wie für 800 oder 1000€.


    800 € kostet kein Brenner bzw. Vorschaltgerät..........

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------