Xenon im Corsa D

  • Hhhmm, beim Meriva-A gibt´s ja auch Halogen-Normal, AFL-mit-Halogen und "starres" Xenon, womöglich einer der beiden ersteren, äußere Lampen/Scheinwerfergehäuse auch mit DC-Kennung ?!


    Die Details halt zu dem für kurze Zeit verbauten Xenon-System (ab Werk) beim Corsa-C, womöglich hat man dort tatsächlich der Kosteneinsparung wegen viele Gleichteile im "drumherum" des Scheinwerfergehäuse verwendet. Und damit auch die DC-Kennung beim Ellipsoid-Scheinwerfer.


    Letztlich ist die DC-Kennung allein ja keine "Seligsprechung", die automat. Leuchtweitenreg. + Scheinwerferreinigungsanlage und alles zusammen dann brav vorgeführt+eingetragen wäre dann die Konsequenz, wer hier tatsächlich was ernsthaftes (/legales) anstrebt !

  • Hallo Leute,


    ich habe mir nun auch ein Premium Set von t00i gekauft :top:
    http://www.fuers-auto.de/produ…H7-Xenon-Kit-Premium.html


    Bei meinem Corsa ist das CheckControl aktiviert. Welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht? Bei dem bestellten Kit handelt es sich um ein 35Watt / 6000 Kelvin. Was ich hier so gelesen habe wird das Check Control leider anspringen - korrekt?


    Leider hat t00i keine passenden Resistoren auf Lager. Welche könnt Ihr mir hier zu dem Set empfehlen?


    Danke & Gruß
    Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • So, seit heute Morgen bin ich nun auch mit Xenon unterwegs. Es handelt sich um das Kit, welches ich im Beitrag vorher erwähnt habe. Ohne Resistoren hat jedoch mein CC defekte Lämpchen angemosert. Habe mir dann bei eBay ein paar Resistoren gekauft und nun ist alles subba :klatschen: :top:


    Einbau war ruck zuck erledigt. Mit allem drum und dran haben wir vielleicht 2 Stunden gebraucht. Beim nächsten mal würde es bestimmt schneller gehen :D Die STG haben wir unter den Plastikträgern der Stoßstange verstaut. Sieht sehr sauber aus ;)


    [Blockierte Grafik: http://img.skitch.com/20100918-c88fpmrkkbywdu8ncnwnx7p1fx.preview.jpg]
    Click for full size - Uploaded with Skitch


    Bin mal auf meine erste Nachtfahrt gespannt ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • wo hast denn du dies eingebaut?? bei der feuerwehr?? sieht nämlich so aus.


    in der nacht wirst du dich sehr erfreuen, das kannst du mir glauben. ich habe seit 2 jahren eins eingebaut, habe mittlerweile mein zweites kit drinne weil ich auf slim steuergeräte gewechselt habe und bin sehr sehr zufrieden, sieht auch sehr geil aus beim corsa

  • Jup! Bei uns im Gerätehaus - draußen war es mir zu kalt :evil:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!


  • Timo,


    ich will dir nicht den Tag versauen, aber mein Kit sieht 100% identisch aus und hat mich nur 70 Euro inkl. 2 Zusatzbirnen gekostet. Und ist sogar für CanBus also 55Watt.


    Finde den Preis schon heftig nur weil Premium dransteht :(


    gruss
    Simon

  • aussehen tun die alle aeusserlich ziemlich gleich, haben auch alle genormte anschluesse..


    aber blendwirkung, lichtfarbe, haltbarkeit und manch anderes - da trennt sich eben die spreu vom weizen.


    gruss,
    tom

  • Da habe ich gleich mal eine Frage zu.
    Mein Xenon-Kit ist von Lichtex und das ist auch schon etwas älter.
    Ich habe damals das standart-Kit gekauft.
    Für ca. 20 Euro mehr gab es ein Kit mit stärkeren Steuergeräten.


    Nun ist es bei mir so, dass das Licht beim einschalten zuerst tief blau ist und dann erst im Laufe von ca. 30 sekunden langsam weisser wird und sich auf 4300k einpendelt.
    Kann man dem mit den stärkeren Steuergeräten entgegen wirken?
    Oder wofür sind die da?



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.