Xenon im Corsa D

  • Was genau ist denn der Unterschied zum originalen Xenon? Was würde mich mal interessieren!! Was kostet denn 800 bis 1000 Euro an der Sache??


    Die original Xenon Brenner können es nicht sein. Die kosten nicht viel.


    Also ???

  • Xenon welches man direkt dazukauft kostet einiges mehr weil es sich nicht nur um Brenner/ Vorschaltgeräte handelt. Oftmals ist ja auch noch die Scheinwerferreinigungsanlage sowie die automatische Leuchtweitenregulierung (beides generell gefordert, mit Ausnahmen bei Scheinwerferreinigungsanlage(KRAD)) direkt bei Xenon dabei. Außerdem haben Nachrüstgeräte meist keine Schnellstartfunktion (Leuchtstärke baut sich erst nach wenigen Sekunden voll auf, mit dieser Schnellstartfunktion sind die direkt voll da).




    Ob dass den großen Preisunterschied rechtfertigt? Ich denke generell nicht, dennoch wären mir es mir die 1000 Euro Wert gewesen. Villeicht gibt es auch einen qualitativen Unterschied bei der haltbarkeit der Brenner....



    Schade dass Opel einen so eindeutigen Trend beim Corsa... einfach übergangen hat!



    Edit/: Ich vergas noch eine gesetzliche Forderung. Bei Xenonscheinwerfern muss bei eingeschaltetem Fernlicht unbedingt auch Abblendlicht eingeschaltet sein! Nur so nebenbei...!

  • Danke für den Hinweis.


    Mir ging es ja auch nur um die Heilligkeit. Und die kann keine 1000 Euro wert sein. Ich verstehe nicht, wo der Unterschied in der Helligkeit und dem Preis herkommt. Der kann nicht nur von der Niveauregullierung und der Scheinwerferreinigungsanlage herkommen. Und die Brenner kosten nich viel.
    Es besteht zweifellos ein bedeutender Unterschied in der Helligkeit. Woher? Keine Ahnung...

  • irgendwie bin ich froh, dass ich deinen kaufwunsch abgelehnt habe.


    mal etwas grundsaetzliches:
    original xenon ist sein geld allein deshalb wert, weil die scheinwerfer speziell fuer das xenon entwickelt sind und daher die lichtausbeute passt.
    wenn man qualitativ mehr oder minder gute halogenersatz-xenonbrenner in halogenscheinwerfer reinprickelt und dann denkt, man hat jetzt das original-herstellerxenon erreicht, so ist man auf dem holzweg.


    allerdings wuerde ich die lichtmenge erst dann kritisieren, wenn die scheinwerfer korrekt eingestellt wurden!


    gruss,
    tom

  • Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, wie bereits geschrieben kostet Xenon um die 1000€ Aufpreis, aber dort sind bereits spezielle Scheinwerfer, SRA, ALWR verbaut. Die Brenner und Vorschaltgeräte bei originalem Xenon kosten auch nicht die Welt. Nur sind das halt andere Sockel, z.B. D2R oder D2S. Fakt ist, dass die Ausleuchtung mit HID-Kits aufjedenfall besser ist, als mit Halogenlampen.(Bezogen auf Corsa-D und korret eingestellte Scheinwerfer).

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Zitat

    Original von XX HZ 484
    er meint auch original xenon das kostet um einiges mehr


    Richtig.


    Zitat

    Original von englishfire
    Was genau ist denn der Unterschied zum originalen Xenon? Was würde mich mal interessieren!! Was kostet denn 800 bis 1000 Euro an der Sache??


    Die original Xenon Brenner können es nicht sein. Die kosten nicht viel.



    Und da gehört wie hier schon teilweise geschrieben ein wenig mehr dazu als nur der Brenner. Das fängt mit dem extra auf Xenon abgestimmt Scheinwerfer an (man beachte nur mal die Linse beim Corsa AFL und die beim Vectra oder Insignia Xenon AFL...).
    Dazu das Vorschaltsteuergerät was sicher auch um einiges hochwertiger ist als das was bei 80€ Produkten dabei ist. Opelpreis soll angebelich 300€ sein.
    Die Brennen kosten einzeln beim FOH um die 200€ . Markenprodukten, das rüften die selben sein nur das Opel nicht noch dran mitverdient bekommt man um die 150€, einzeln. Hier fehlen dann noch einige Teile umd das Xenon Straßenverkehrskonfrom zumachen.
    Klar sind das alles Ersatzteilpreise und fürs Band ist das ordentlich billiger, aber für 80€ kaufen selbst die Autohersteller keine Xenon ein, dafür bekommen sie nur ein Brauchteil der Teile. Ich würde mal schätzen: Gewinnmarge der Hersteller bei Xenon >30%. Trotzallem ist es sein Geld wert, noch.
    Denn die Zukunft ist ganz klar die LED. Noch zu teuer, aber das wa sie heute schon kann ist überzeugend.
    Im Frühjahrr bin ichs mal im R8 gefahren, da fand ich die LEDs nocht nciht so toll.
    Montag Abend/nacht musste ich 700km durch Deutschland fahren da mein Flieger ausgefallen ist. Wetter: Dauerschneefall und -schneeregen.
    Da es als Alternative nur einen SUFF gab hab ich einen A8 genommen, der hatte die neuen Voll LED Scheinwerfer: Lichtleistung und Ausleuchtung wie Xenon, aber absolut keine Eigenblendung bei Schnee wie man es von Xenon kennt, vorallem wenn das AFL im Insignia noch das Fernlicht anmacht. Perfekt, wenn man es noch schafft da ein Kurvenlicht reinzuflicken (was sicher nurnoch eine Frage der Zeit ist) dann ists perfekt. Mal schauen ob der neue A6 schon haben wird, muss ich mir wohl dochnoch nen Audi anschaffen....


    Aber ich komme vom Thema ab, nurnoch:
    Wer erwartet eigentlich bei seinem China Ei-Phone für 100€ die selben Funktionen wie bei einem richtigen angebissenen Apfel Produkt?

  • Hi Leute,


    ich habe die sufu benutzt, aber leider nichts gefunden, darum schreibe ich jetzt einen neuen Eintrag.


    Ich habe seid lägerer Zeit ein xenon-kit drin und bin damit zufrieden. aber seid einigen Tagen habe ich das Gefühl, dass die Leutkraft nicht mehr so ist wie zu Anfang, auch wenn es da schon gebraucht war.
    Kann das sein, dass die Leuchtkraft nachlässt und das Kit iwann mal erneuert werden muss?


    Gruß
    Christian

  • Hast du mal die Scheinwerfer sauber gemacht? Soll jetzt kein Scherz sein :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!