seltsames Phänomen

  • moin moin,,


    ich war heut mit meiner freundin im stuttgarter zoo, unsere verwandten besuchen..hehe
    auf der heimfahrt gingen auf einmal die nebelscheinwerfer an und das esp aus...
    hatte jemand sowas schon mal?..


    nsw ausgeschaltet und esp wieder an.. war kein problem.. aber dennoch sehr komisch, wenn das esp auf einmal ausfällt...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • ?(


    Das klingt allerdings seltsam! Würde auf alle Fälle mal zum FOh fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • du wirst lachen das war bei mir am dienstag morgen auch !!!
    ich hatte ihn am mittwoch zur 2 jahres inspektion abgegen das tech war dran und hat keinen fehler angezeigt

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • also wegen solchen kleinigkeiten mach ich mir schon garkeine gedanken mehr.. ;)
    bei mir hat es bei so kleinen elektrik macken noch nie ein fehler gesetzt..


    wir haben halt ne zicke in der garage.. :tongue:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Geil, ist mir auch schon passiert.
    Ich dachte schon ich hätte Hallos und habe mich gar nicht getraut sowas im Forum zu Fragen ;)


    Aber wenn es normal ist... :D

    Grüße,
    Daniel

    seit 13.09.07: Corsa OPC, saphirschwarz, 18", AFL, Sicht-, Sommer- & Technik-Paket
    hifi: nichts mehr, der Corsa muss leichter werden ;)
    done: Klasen LLK, VKER, Pleuel und Schmiedekolben, ATE Powerdisc, Lexmaul 3"-Anlage, Samco blau, Philips X-treme Power Abblendlicht, Silver Vision Blinker, LED-Standlicht weiss, schwarze Seitenblinker, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach, KW Variante 1
    todo: fertig :P

  • hatte die gleichen beiden Fehler auch Ende letzter Woche. Plötzlich gingen die beiden Lämpchen im Display an. Wollte schon rechts ranfahren und Motor neu starten, hab dann aber einfach auf ESP-Taster und Nebelscheinwerfertaste gedrückt und dann waren beide Anzeigen wieder verschwunden und bis heute nicht wieder aufgetreten.


    Tag zuvor war ich beim Winterreifenmontieren und dachte, daß vielleicht was mit einem ABS-Kabel ist, aber bisher ist ja Ruhe.


    Tja, viel Elektronik, somit viele solcher Fehler.

  • Hatte ich heute auch! Gerade eben! Ich dachte auch schon ich bin bekloppt, habe mich aber daran erinnert, dass hier im Forum schon bei ein paar Leuten das gleiche Problem war.


    Was ist die Lösung? Haben eure FOHs was gefunden oder gemacht?


    Mein GSI ist EZ 3/2009


    Riq

  • Nix is


    laut opel kann es schonmal vorkommen das sich ein steuergerät "aufhängt" wie ein pc

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi