ESP ausschaltbar ?

  • es gibt bei den kleinen modellen keinen esp schalter.
    den gibt es auch nicht wenn du esp mitbestellt hast.


    in den regelbereich kommst du mit dem kleinen motor normalerweise sowieso nicht, es ei denn auf eis oder so


    kannst höchstens mal kurz die sicherung ziehen, oder einen schalter nachträglich einbauen!!


    beim gsi und opc ist esp serienmäßig und abschaltbar.

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    in den regelbereich kommst du mit dem kleinen motor normalerweise sowieso nicht


    das meinst aber auch nur du. man kommt mit sogut wie jedem Auto in diesen Regelbereich, bei den Kleinen dauert es halt nur länger.

  • Die Frage ist doch, warum schaltet man das aus ? Macht - für mich - bei einem Auto mit 80 ps keinen Sinn. Bei nem opc wohl schon eher. Grundsätzlich finde ich aber Schalter toll :) kann man dran rum spielen

  • Zitat

    Original von Don Marron
    Die Frage ist doch, warum schaltet man das aus ? Macht - für mich - bei einem Auto mit 80 ps keinen Sinn. Bei nem opc wohl schon eher. Grundsätzlich finde ich aber Schalter toll :) kann man dran rum spielen



    Macht weder bei 80 noch 800PS Sinn, das ESP ist ja für was da.......

  • ....tja (!), wenn man das richtig erfasst+verstanden hat, nur dann dürfte der Knopf vorhanden sein.
    Alle anderen dürfen gern danach vergebens suchen (gern auch mal mit Suche-Funktion hier) und es letztlich nicht abschalten können, besser so !...;o)

  • das hast du absolut recht. esp ist ja für was da...


    also ich fahre gern recht zügig (ohne esp) und der spaß faktor spielt da eine ganz große rolle.


    außerdem finde ich das man sein auto (vom grundsatz her) ohne elektrischen helferlein beherschen sollte. man sollte sein auto deshalb ruhig mal auf einem verlassenen gelände kennenlernen, bei nassem und trockenem wetter

  • Es geht mir eig nur darum das ich jetzt im moment noch eine A Klasse fahre und in 6 - 8 Wochen mein Corsa geliefert wird. Der A Klasse hat auch nen Knopf um es auszuschalten und man dann ruhig mal mit durchdrehenden Reifen losfahren kann .. was ja ohne Knopf nicht möglich wäre . Deswegen die frage :P